Ferragamo Herbst/Winter 2024 – Spirit

Momentan ist wieder Modewochenzeit und in Mailand fand – wie jedes Jahr zu dieser Zeit – die Milano Moda Donna statt. Einige neue Labels gab es hier zu sehen, aber natürlich auch viele etablierte Marken der italienischen Modehersteller. Hierzu gehört Ferragamo, die im Rahmen der Herbst/Winter 2024- Fashion Show ihre neue Kollektion zeigten. Seit einigen Jahren vermischen sich die Geschlechter und so laufen Männer bei den ursprünglichen Frauenmodewochen auf dem Laufsteg mit genauso wie umgekehrt. So auch bei Ferragamo.

Die aktuelle Kollektion von Ferragamo greift die zeitlose Eleganz der 1920er Jahre auf. „In den 1920er-Jahren diente Kleidung dazu, die Freiheit zu feiern – und dieser Ausdruck der Freiheit ist etwas, das bei mir, meiner Herkunft und bei Ferragamo Anklang findet.“ so Maximilian Davis, Kreativdirektor des Unternehmens. Unter dem Motto „Spirit“ hat sich Maximilian von dem damaligen Freigeist und der Emanzipation inspirieren lassen. Die Kollektion ist aber auch angelehnt an Uniformen und Arbeitskleidung der damaligen Zeit – diese Elemente werden mit modernen Materialien und Schnitten kombiniert, eine Verknüpfung zeitgemäß, aber mit nostalgischen Elementen. Hier ein paar Bilder zur Kollektion:

Taschen wie die ikonische Hug Bag oder die Fiamma in neuen Variationen vervollständigen den Look und zeigen Ferragamos unvergleichliches Handwerk und Design. Und Schuhe mit Merkmalen aus dem Ferragamo-Archiv erinnern an vergangene Epochen. Wobei auch hier neue Elemente und moderne Akzente eingepflegt werden, wie z.B. bei den Herrenschuhen: Ein Derby ist leicht verlängert und sein Absatz ist geometrisch quadratisch gestaltet.

Kurz und knapp: 1920er mit modernem Sprit!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert