Mittlerweile bin ich schon sehr lange im Internet unterwegs. Was natürlich kein Garant dafür ist, dass ich mich nicht ab und zu noch verlaufe.
Nun, da ich nach meinen Tipps und Tools schon des Öfteren gefragt wurde, dachte ich mir, diese doch einmal hier nieder zu schreiben.

Es gibt natürlich noch bessere Tools bezügl. Monitoring, allerdings möchte ich keine 600 $ pro Monat ausgeben. Wir wollen ja nicht übertreiben.

Mein wichtigstes Tool ist Tweetdeck. Mehrere Accounts sind locker leicht anzulegen und auch zu pflegen. Zusätzlich ist es möglich, mehrere Spalten für z. B. Suchbegriffe anzulegen. Somit hat man auf die Schnelle ein sehr schönes Monitoringprogramm und die Möglichkeit zu twittern vereint. Für den „normalen“ Nutzer reicht Tweetdeck völlig aus. Selbst als ich noch mehrere Accounts zu verwalten hatte, konnte ich damit ohne Probleme arbeiten.
Natürlich ist Tweetdeck kostenlos und kann sowohl auf dem Desktop, Android, iPhone und iPad verwedet werden.
Ich persönlich nutze es auf dem Rechner und iPhone.

favstar.fm dürfte schon ein Begriff sein. Jeder möchte doch gerne wissen, wer und auch welche Tweets gefaved oder geretweeted wurden (Herrliche Wörter). 😉 Es ist auch immer wieder sehr schön durch die fremden Tweets zu stöbern.

Ein klasse Analyse-Tool ist auch Twitter-Analyzer
Schaut es euch selbst an. Es ist (fast) alles zu sehen. Von der Leseranzahl der eigenen Tweets, bis hin zu der aktuellen Anzahl der Follower welche genau jetzt online sind. Es sieht recht aktuell aus, also verlasse ich mich auch auf diese Daten. Twitter-Analyzer ist mein kleiner Geheimtipp.

Jeder möchte natürlich auch wissen, wer als Followern nicht mehr agiert, oder welcher Account gelöscht wurde. Dazu empfehle ich twunfollow (leider nicht mehr verfügbar). Mir persönlich reicht die tägliche Benachrichtigung. Eingeloggt ist eine genauere, zeitliche Auswertung möglich. Somit ist der Überblick super gewährleistet.

Wer ein bestimmtes Bild sucht, sollte PigFog benutzen.
Name, Ort oder Begriff eingeben und schon werden die passenden Bilder ausgespuckt.

Bezügl. Abstimmungen empfehle ich twtpoll twtpoll gibt es in einer kostenlosen und kostenpflichtigen Variante. Ich habe die Bezahlvariante noch nie benötigt, nur kurz zur Info.

Ein weiteres kleines Tool ist auch Wayati (leider nicht mehr verfügbar) Nach welchen Kriterien ausgewertet wird ist mir bisher ein Rätsel, allerdings sagt mein Bauch: Es stimmt! Aktuell schreibe ich durchschnittlich 45,64 Tweets pro Tag und bin im grünen Bereich.

Natürlich gibt es noch weitere Twitter-Tools, welche ihr suchen könnt. 😉 Gerne könnt ihr mir im Kommentarfeld eure besten Toolvorschäge hinterlassen.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert