Heute (09.03.2011) um exakt 10:00 Uhr wurden die Scheinwerfer in Paris eingeschaltet und die Show von Louis Vuitton begann.

Mittig wurden vier Hotelfahrstühle mit jeweiligem Butler präsentiert, aus denen anschließend die Models entstiegen. Dazu trällerte aus den Boxen, später zumindest, die Symphony Nr. 3 von Philip Glass. Es lag das gewisse Etwas in der Luft und die Show konnte beginnen.

Die erste Fahrstuhltür öffnete sich und es erschien ein Model ganz in Schwarz mit einem transparenten Rock, Lackkorsage und Concierge-Hut. Dieser doch etwas elegante und strenge Look zog sich anfangs durch die Show und wurde später sogar von Lackkleidern abgelöst.

Im ersten Teil der Show wurden somit nur dunkle Farben, transparente Stoffe und etwas Lack gezeigt. Diese Impressionen wurden gezielt durch weiße Accessoires (Kragen und Handschuhe) unterbrochen.

Im zweiten Abschnitt der Show wurde natürlich nicht auf die Linie verzichtet, doch es kam etwas Farbe ins Spiel und Blau mit Rot kam zum Vorschein. Was mir dabei super gefallen hat, war dieser „Rautenschichtlook“! Dieser spiegelte eine enorme Eleganz wider und die Welt schien sich nur um diese eine Frau zu drehen!

Alles in allem war es eine imposante Vorstellung von Louis Vuitton, in der große Knöpfe mit 70er Jahre Stiefel auch nicht zu kurz kamen. Angeführt wurde die Schlussgarde von Kate Moss, welche ganz cool und lässig mit einer Zigarette über den Laufsteg schwebte.

Fazit: Dieser „Rautenschichtlook“ ist einfach klasse und gefällt! Daumen hoch und alles wird gut.

P.S. Die ganze Show ist hier zu sehen.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert