…als die Bären noch einsam durch die Wälder streiften und die Lachse aus den Flüssen fischten, als die Goldschürfer sich mit den Cherokee auf einen Whiskey trafen, da war die Welt noch eine andere. Heute sind Touristen vor Ort und bestaunen die unglaublich schöne Natur von Kanada bis fast nach Mexiko, z.B. rund um den berühmten Yellowstone-Nationalpark.
Ich selbst war zwar schon in den USA, bin allerdings nicht weiter als zur Ostküste gekommen. Da ich mir die Landschaft allerdings ähnlich wie in Nordschweden (da war ich schon) vorstelle, muss es in den Rockys bestimmt auch herrlich sein.
Warum genau diese Vorgeschichte? Weil ich seit neuestem genau danach rieche! Naja, nicht ganz. Neben mir liegt aktuell der 50ml Flakon mit dem Namen „Rocky-Mountain-Wood“ von Dsquared2 – den kanadischen Design-Zwillingen Dean und Dan.
Normalerweise sind eher etwas süßere Düfte mein Fall (bin ja auch ein ganz Süßer 😉 ), doch das hat sich etwas geändert…oder irgendwie auch nicht. Per Zufall bin ich eigentlich zu dieser Kreation gekommen. Ich schnüffelte mich so durch auf der Suche nach einem neuen Duft und probierte einfach rum. Dabei greife ich eher zu Flakons, die mir auch optisch gefallen. So einer war Rocky-Mountain-Wood mit seiner schicken Holzumrandung. Ich sprühte diesen auf die Haut und wartete ab. Anfangs war ich skeptisch, denn ich duftete sehr nach Holz. Dieses stark Holzige legt sich allerdings nach kurzer Zeit und der verbleibende Duft (die Herznote) ist einfach nur total lecker.
Fazit: Per Zufall einen ganz besonderen Duft entdeckt und ich bin jetzt schon sehr zufrieden damit! (Theoretisch könnte ich den ganzen Tag an mir selbst rumschnüffeln. ;))
No responses yet