Aktuell ist es in der Modewelt etwas ruhiger geworden. Ja, es ist die Zeit zwischen den Fashion-Shows und somit laufen die ganzen Vorbereitungen auf Hochtouren. Ende Januar 2011 geht es schon wieder mit der Mercedes Benz Fashion-Week in Berlin weiter, genauer gesagt vom 19.01. – 23.01.2011. Ich selbst bin schon sehr gespannt, wie die Kollektionen aussehen werden. Was wird im Herbst/Winter 2011/2012 getragen? Ich gebe zu, die Sommerkollektionen interessieren mich doch einen Tick mehr.

Anyway, der kleine olschok war im Spessart. Es war keine einfache Anreise – nein, ich meine nicht den vielen Schnee vor Ort. Da fällt mir ein, wer sich über 20 – 50 cm (= Mausknöchelhoch) Neuschnee aufregt und meint die Welt geht unter, ist dort mit Sicherheit fehl am Platz! Schätzungen nach liegt dort sehr viel, wenn nicht sogar noch mehr Schnee! Zumindest war es teilweise nicht mehr möglich, die Menschen auf den Gehwegen zu sehen. Man sah von der Straße aus nur Mützen wandern. Somit lag die schwierige Anreise auch an den Grenzkontrollen zum Spessart. Gut, ich als Einheimischer konnte schnell die kniffligen Fragen beantworten, allerdings wollten sie diesmal das Auto etwas genauer untersuchen. Nach ca. 30 Minuten durften wir anschließend passieren und die Reise ging uneingeschränkt weiter.

Das Weihnachtsfest an sich war super schön, ruhig im Kreise der Familie. Natürlich ging es in die Kirche, welche wie immer sehr voll war. Dieses Jahr gab es auch keine besonderen Vorkommnisse. Gut, meine Oma wurde zum Essen abgeholt und statt dem Auto per Schlitten durch das Dorf chauffiert…sie war nicht soooo begeistert von der Sache, wollte allerdings unbedingt etwas essen! 😉
Am nächsten Tag ging es weiter zur Schwiegermama. Es wurde dort noch etwas gespeist und die Weihnachtsstimmung genossen. Kleiner Tipp: Geht am späten Abend spazieren und schaut euch die anderen Häuser an. Ihr könnt sehr gut beobachten, welche Geschenke es gegeben hat.

Somit war es für mich – trotz des nur „verlängerten“ Wochenendes – ein super schönes Weihnachtsfest 2010, welches gerne wiederholt werden darf (mit den ganzen Geschenken).

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert