Montag, einer dieser herrlichen Tage. Doch nur, wenn das Wetter schön ist und man erneut diese tolle Spielwarenmesse besuchen darf.

Mittlerweile weiß ich auch wo die Chinesen zu finden sind, um ihnen weiträumig aus dem Wege zu gehen. Nur weil die Industrie darin das Land der Zukunft sieht, muss ich dem noch lange nicht zustimmen. Vermutlich ist das verwendete Holz zu 100 % naturfrei – ist allerdings ein ganz anderes Thema. Anyway, wie im letzten Blogeintrag auch, möchten wir das Positive – welches auch mehrfach überwog – in den Vordergrund heben. Auf geht’s!

Schauen wir doch einfach einmal in die Ecken, welche am Donnerstag (Teil 1 des Messebesuches) zu kurz kamen. Ja, was entdeckte denn der kleine olschi an einem Stand!? Es handelte sich um Schlitten! Ja, allerdings nicht irgendwelche Schlitten, sondern um traditionelle amerikanische Holzschlitten. Natürlich ist der Winter hier (Gott sei dank) schon vorbei, allerdings kommt mit 100 %iger Sicherheit der nächste Winter bestimmt. Ich finde, es ist ein super Geschenk für Klein und Groß! Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit zurück?! Für mich war es immer ein Highlight, mit dem Schlitten möglichst schnell den Berg hinunter zu fahren. Vermutlich ist das Gefühl bei diesen Schlitten noch viel besser, denn man sitzt viel tiefer und kann selbstverständlich auch kopfüber den Hang bezwingen. Wer mehr über die nachhaltigen Schlitten erfahren möchte, ist hier richtig.

Auf dem Weg zum Termin kam mir dann doch der Tessloff Verlag dazwischen. „Was ist Was“ wird euch doch sicherlich etwas sagen. Ja, genau an diesem Stand musste ich kurz halten und quatschen. Ich erinnere mich super gerne an Band eins „Unsere Erde“, welcher auch bei mir zu Hause zu finden ist. Einfach nur herrlich!

Dank meines grandiosen Orientierungssinnes (Insider wissen, was es damit auf sich hat) kam ich an weiteren interessanten Ständen vorbei, welche mir am vergangenen Donnerstag nicht ins Auge fielen. Da hätten wir zum Beispiel „Mr. Answer“, welche Kugelschreiber mit Stadtführer oder Infos für die Schule anbieten.

Schnell weiter – wir hatten doch keine Zeit – um den geplanten und auch gleichzeitig wichtigen Termin wahrzunehmen. Ich wollte doch auch ganz genau erklärt bekommen, aus welchem Grund der „Toy Award“ vergeben wurde. Richtig, wir kommen zu Playmobil, einem weiteren Highlight auf der Spielwarenmesse mit dem Gewinner des Awards „Future Planet“! Auch im Jahr 2113 stehen sich Gut und Böse gegenüber und kämpfen um lebenswichtige Ressourcen. Mich persönlich musste man fast wegzerren, denn ich wollte doch noch etwas länger spielen, durfte allerdings nicht mehr. 😉 Das ganze Set von Future Planet erscheint zwar erst Mitte September, dennoch lohnt es sich zu warten. Das Schöne an der ganzen Warterei ist, dass zwischendurch auch noch ein paar Neuerscheinungen kommen werden – und zwar für alle, egal ob Jung oder Alt!

Alles in allem war es eine super Spielwarenmesse 2011 mit vielen tollen neuen, aber auch alten Highlights. Dem kleinen olschi hat es wieder sehr gut gefallen, er freut sich bereits auf die Spielwarenmesse im nächsten Jahr!

Categories:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert