Glaubt man den aktuellen Werbespots im Fernsehen, sind Schuhe das absolut liebste Kleidungsstück von Frauen. Frauen zeigen uns in der Werbung verzückt ihre Schuh-Schätze. Schauspielerinnen verpassen sogar ihren Auftritt, um mit ihren Schuhen alleine zu sein. Ist das wirklich Realität?

 

Irgendwo war zu lesen, dass Frauen deshalb Schuhe so sehr lieben, weil diese immer passen, und zwar auch dann, wenn die Waage wieder mal ein paar Kilo mehr zeigt. Liest man sich quer durch einige Internetforen scheint der Mythos „Frau und Schuhe“ nicht wirklich zu stimmen, denn dort melden sich viele zu Wort, die sich weit weg von diesem Klischee sehen und vermuten, dass die Schuhindustrie diesen „Hype“ steuert.

 

Diese Beispiele in Sachen Schuhe sind sicher eher die Ausnahme:

Wie zu lesen ist, benötigte Victoria Beckham als Spice Girl immer ein eigenes Hotelzimmer für ihre Schuhe – jetzt verkauft sie mit ihrem Mann David Beckham ihre Luxusautos; hat das mit dem Schuhkonsum zu tun?

Mariah Carey verfügt über 10.000 Schuhe

Vermutlich sind es solche Meldungen, die Rückschlüsse auf alle Frauen provozieren.

 

Neues Berliner Modemagazin – schreibt über mehr als nur Schuhe

Wie auch immer: Schuhe sind etwas Schönes, und gerade jetzt wo der Frühling begonnen hat und man sich endlich wieder aus den Stiefeln schälen kann, macht das Shoppen besonders großen Spaß. Wer sich der Mode entsprechend neu einkleidet, braucht verständlicherweise auch die passenden Schuhe.

 

Was aktuell ist, was modisch in ist weiß zum Beispiel das Modemagazin „Dit is Fashion“. Das neue Online-Magazin aus Berlin beobachtet die Modeszene ganz genau, sowohl die auf dem „roten Teppich“ als auch die im Untergrund. Die Themen umfassen die gesamte Modevielfalt. „Dit is Fashion“ legt Wert auf die Feststellung, dass nicht nur über die Berliner Modeszene berichtet wird, sondern auch über Interessantes außerhalb des Tellerrands.

 

Zum Thema Schuhe gibt es übrigens eine Marktforschungsstudie mit ein paar interessanten Ergebnissen:

  • 41 Prozent aller Frauen wollen sich belohnen, wenn sie Schuhe kaufen
  • für jede zweite Frau sind Schuhe mit einem Schmuckstück gleichzusetzen
  • jede dritte Frau fühlt sich von Schuhgeschäften magisch angezogen
  • 56 Prozent aller Frauen kaufen Schuhe gerne ein – das gleiche sagen nur 23 Prozent aller befragten Männer

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert