Wie Ihr bereits entdecken konntet, hat sich hier einiges getan. Normalerweise bin ich ein Freund von „Never change a running system“, doch nach mittlerweile über 2 Jahren war mir doch einmal danach, meinen Blog „etwas“ zu verändern und das Design ein wenig upzudaten.

Die Idee schwirrte schon länger in meinem Kopf herum, doch es fehlte mir immer irgendwie die Zeit. Irgendwann war es dann aber soweit und die Kisten wurden gepackt, die ganzen Bilder verstaut, die Artikel in einen LKW geladen und der Umzugstermin rückte näher. Vorher selbstverständlich ein paar Freunde eingeladen und zack, da war der Termin auch schon da. Umzugsklamotten anziehen, Sicherheitsschuhe auch und los geht‘s!

Safety shoes

Neben dem neuen Design gibt es auch ein neues Logo – entdeckt Ihr alles, was darin zu finden ist? Vom Kleiderbügel über die Weltkugel bis zum O wie olschi und dem w wie World ist alles drin! Außerdem änderte sich auch im Hintergrund einiges, ein Komplettumzug mit Name/Adressen/Datenbank/Bildern usw. ist es geworden.

Gut Ding will Weile haben und dank ticktoo ist das „Wunderwerk“ nun auch zu sehen.

Selbstverständlich gefällt mir das neue „Outfit“ sehr gut, doch wie gefällt es Euch?

P.S. Vergesst bitte nicht den RSS-Feed neu zu abonnieren!

English:

Normally my device is ’never change a running system‘, but after 2 years of blogging I wanted to change the design of the blog.
The idea was in my head for a long time, but I haven`t had much time for the transformation. Someday I bundled the boxes and putted the pictures and the posts in a truck. I asked my friends to help and so the moving could start.
Beside the design with the new logo (including clothes hanger, globe and the letters O and W) some things (domain/addresses/
database/pictures…) changed in the background too. Big thank you to ‚ticktoo‘!

Do you like the new ‚outfit‘?

P. S. Don`t forget to update your RSS-Feed. 😉

Categories:

6 Responses

  1. Lieber Heiko,
    vom neuen Look Deiner Seite bin ich wirklich schwer beeindruckt! Die Farbe bietet eine gute Verbindung zum bisherigen Design und das neue Logo ist einfach Weltklasse. Herzlichen Glückwunsch!

    Mit den allerbesten Grüßen,
    Julia

  2. Jetzt am PC kann ich das auch endlich richtig sehen, mobil wars etwas zu fummelig…

    Huijuii, das schaut richtig schick aus.
    Klare Linien, schlicht und die Farbe orange gefällt mir eh immer gut. Das Logo ist auch super gelungen! Gefällt mir. 🙂

    LG!
    Marekita

  3. Hallo Heiko,
    wo ist der „Gefällt mir!“ Button :-)?!

    Kurz & knapp, tolles neues Layout! Clean & Straight! Orange steht ja bekanntlich für Aktivität und Stärke und soll auch die Stimmung heben, wie ich finde – sehr gelungen.

    Einen Herausforderung sehe ich noch:

    Die Menüleiste rechts „schwimmt“ leider nicht mit dem Text mit. Schön wäre es wenn man aus dem gelesen Artikel direkt über die Menüleiste zum nächsten Artikel springen kann – ohne wieder ganz nach oben zu scrollen. Vielleicht fürs nächste update 🙂 …

    Zum Logo, Top die vielen kleinen versteckten Details machen es besonders, und das ganze mit dem Hacken des Kleiderbügels abzurunden, genial!

    Weiter so Olschi!

  4. Lieber Heiko,
    meine Gratulation zum Redesign, sehr gelungen! Das Logo ist wirklich genial und die reduzierte elegante Farbpalette ist prima für Fashionblogpostings, die ja meist selbst recht farbig sind.
    Alles agute und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert