Wie jedem bekannt sein dürfte, nähert sich die Vorweihnachtszeit dem Ende und es beginnt die Zeit ohne „Vor“. Selbstverständlich kommt dieses Ereignis wieder völlig überraschend und ganz plötzlich.
Nahezu 90 % der Bevölkerung werden Weihnachten bei ihren Familien verbringen, um mit ihnen gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern.
Da es sich bei den meisten Familien um einen besonderen Anlass handelt, sollte man sich dabei auch entsprechend kleiden. Die Frage ist nun: Was ist entsprechend? Reichen eine Jeans und ein Pullover aus, oder sollte es doch der Smoking bzw. das Kleid sein?
Zu diesem Thema gibt es unzählige Meinungen, doch ich denke es sollte jeder selbst entscheiden und sich einfach im Kreis der Liebsten wohl fühlen!

Als kleiner Tipp: Lieber etwas weitere oder dehnbare Kleidung tragen, denn die zukünftigen Kilos müssen auch genügen Platz bekommen. Wer sich auf Reisen zu seiner Familie begibt, sollte auch Schuhputzutensilien mitnehmen. 😉

Ganz komische Geschichte, denn eigentlich wollte ich etwas über die besinnliche Zeit und die hierfür adäquate Kleidung schreiben. Doch irgendwie will mir dazu nicht viel einfallen, denn jeder soll sich einfach nur wohl fühlen.
Normalerweise wollte ich auch keine Weihnachtswünsche und -grüße schreiben, denn – meiner Meinung nach – benötigt es kein Fest um sich gegenseitig etwas zu schenken. ABER: Ich mache es hiermit trotzdem, denn die gute alte Tradition will auch am Leben erhalten werden.

In diesem Sinne: Ich wünsche euch – den besten Lesern der Welt – eine schöne, stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit!

Merry Christmas to all!

Categories:

3 Responses

  1. Lieber Heiko,

    dir und deinen Lieben auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Und du hast vollkommen recht, man braucht kein Weihnachtsfest um zu schenken, das geht immer 🙂

    Liebe Grüße
    Evelyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert