…Super Trouper…

Habt Ihr schon von den Superbrands gehört? Bestimmt der ein oder andere von Euch, denn mit diesem internationalen Siegel werden jedes Jahr die stärksten Marken ausgezeichnet, auch in Deutschland.

Doch worum handelt es sich genau bei den „Superbrands„? Superbrands ist eine unabhängige, weltweite (!) Organisation mit Hauptsitz in London. Seit 1995 werden in nunmehr 85 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken gekürt. Ein unabhängiges Marktforschungsinstitut ist seit 2002 auch in Deutschland tätig, um die stärksten Marken für das Superbrands Projekt auszuwählen.

Insgesamt wurden in Deutschland bisher mehr als 160 Marken und auch Personen ausgezeichnet, die Euch sicherlich fast alle ein Begriff sind, die Spanne reicht von A wie Adidas bis Z wie Zewa, Franz Beckenbauer oder auch Boris Becker (den ich ja schon in NYC und Berlin kennenlernen durfte) gehören auch dazu.

Im Herbst wird das Siegel von einer hochrangigen Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien, und Marketing zum fünften Mal in Düsseldorf verliehen. Nominiert sind dieses Jahr insgesamt 340 Marken, darunter C&A und übrigens auch Lego. C&A dürfte mittlerweile ja eigentlich jeder kennen. Auch ich habe das ein oder andere Stück von C&A im Kleiderschrank und momentan wird man dort auf der Suche nach Teilen für die Sommergarderobe fündig.

An Eurer Stelle würde ich nun einmal auf Facebook vorbei schauen, Twitter ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Ein gutes Beispiel für „Superbrands“ ist auf Youtube zu finden – alles in diesem Internet (!) – unglaublich! So könnt Ihr Euch schnell einen guten Überblick über die Marken verschaffen.

Ihr besten Leser der Welt, ich habe nun auch etwas für Euch! Insgesamt handelt es sich um 250,00 Euro! Ja, Ihr habt richtig gelesen!! Ich verlose 10 C&A Gutscheine à 25,00 Euro!

Was müsst Ihr dafür tun? Sagt mir einfach (als Kommentar hier im Blog), welche Marke Ihr gerne bei den Superbrands sehen wollt – dann landet Ihr automatisch im Lostopf und die Daumen werden gedrückt! Viel Spaß!
(Die Laufzeit beträgt genau eine Woche!)

Categories:

65 Responses

  1. Schon wieder was zu gewinnen, wie toll! 🙂
    Im Schokobereich hätte ich auch Ritter Sport gesagt, da ist mir katjanka zuvor gekommen. 😉

    Ansonsten bin ich großer Fan der Kosmetik von alverde, die sind auf jeden Fall eine Superbrand für mich.
    Und jetzt heisst es Daumen drücken.. 🙂

  2. Meine Highlights des letzten Jahres:

    Floris van Bommel und s’Oliver wegen meiner geilen Schuhe…
    Lush, weil halt… 😉
    Porsche, aus Gründen… ;P

  3. Habe lange Zeit C&A gemieden, da gab es nichts für mich. Irgendwann letztes Jahr bin ich da dann aber mal wieder drin gewesen und ich war verwundert, hatte sich doch ziemlich geändert. Hab auch zugeschlagen… gute Sachen darf man ja nie hängen lassen! 😉

    Eine Marke zu nennen ist schwer…. Aber ich würde gerne dm bei den Superbrands sehen. Tolle Produkte (ohne die ich kaum den Tag starten kann) und die Kooperation mit manomama mit den schicken Stoff-Pfandtaschen find ich klasse. 🙂

  4. Meine Superbrands sind auf jeden Fall Converse im Modebereich und im Kosmetik-/Pflegebereich Balea und alverde!!!
    Süßwarentechnisch ganz weit vorn wie oben schon genannt Ritter Sport, aber auch Halloren

  5. …ach herrje was für eine schwierige Entscheidung..
    🙄 🙄 🙄

    Ich sag ma spontan Halloren und VIBA, denn als Ossi steh ich hinter den Ostdeutschen Marken..
    Klamottentechnisch bin ich für ESPRIT und eine Marke darf nicht fehlen Balea von DM.. I <3 it….

  6. Ich würde gerne Escada bei den Superbrands sehen, weil es eine tolle deutsche Marke ist und das beste Parfum der Welt macht.

    Außerdem hätte es Edeka meiner Meinung nach wegen des vorbildlichen Verhaltens in Sachen Fair Trade. Sie haben eine sehr positive Entwicklung in diesem Bereich durchlaufen und sind damit hoffentlich vielen anderen ein Vorbild bzw. eine Anregung.

  7. Hmmm, schwer zu sagen, ich bin ja eigentlich gar nicht so richtig vernarrt in nur eine Marke, aber ESPRIT fände ich natürlich toll, oder Zara, oder die Handelskette DM.

  8. Schwere Entscheidung…
    aber ich würde gerne Adidas und Ritter Sport sehen! Aber natürlich noch viele andere Marken.. aber trotz allem Ritter Sport und Adidas 🙂

  9. Auf jedenfall Nivea. Nivea ist eine ganz tolle Marke! Diese kenne ich schon sehr lange und ich creme mich jeden Tag damit ein, .. 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert