Die Superbrands und C&A – Gewinne, Gewinne, Gewinne!

23. Mai 2012 | Schlagwörter: , , , ,

 

…Super Trouper…

 

Habt Ihr schon von den Superbrands gehört? Bestimmt der ein oder andere von Euch, denn mit diesem internationalen Siegel werden jedes Jahr die stärksten Marken ausgezeichnet, auch in Deutschland.

Doch worum handelt es sich genau bei den „Superbrands„? Superbrands ist eine unabhängige, weltweite (!) Organisation mit Hauptsitz in London. Seit 1995 werden in nunmehr 85 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken gekürt. Ein unabhängiges Marktforschungsinstitut ist seit 2002 auch in Deutschland tätig, um die stärksten Marken für das Superbrands Projekt auszuwählen.

Insgesamt wurden in Deutschland bisher mehr als 160 Marken und auch Personen ausgezeichnet, die Euch sicherlich fast alle ein Begriff sind, die Spanne reicht von A wie Adidas bis Z wie Zewa, Franz Beckenbauer oder auch Boris Becker (den ich ja schon in NYC und Berlin kennenlernen durfte) gehören auch dazu.

Im Herbst wird das Siegel von einer hochrangigen Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien, und Marketing zum fünften Mal in Düsseldorf verliehen. Nominiert sind dieses Jahr insgesamt 340 Marken, darunter C&A und übrigens auch Lego. C&A dürfte mittlerweile ja eigentlich jeder kennen. Auch ich habe das ein oder andere Stück von C&A im Kleiderschrank und momentan wird man dort auf der Suche nach Teilen für die Sommergarderobe fündig.

 

An Eurer Stelle würde ich nun einmal auf Facebook vorbei schauen, Twitter ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Ein gutes Beispiel für „Superbrands“ ist auf Youtube zu finden – alles in diesem Internet (!) – unglaublich! So könnt Ihr Euch schnell einen guten Überblick über die Marken verschaffen.

 

Superbrands und C&A

 

Ihr besten Leser der Welt, ich habe nun auch etwas für Euch! Insgesamt handelt es sich um 250,00 Euro! Ja, Ihr habt richtig gelesen!! Ich verlose 10 C&A Gutscheine à 25,00 Euro!

Was müsst Ihr dafür tun? Sagt mir einfach (als Kommentar hier im Blog), welche Marke Ihr gerne bei den Superbrands sehen wollt – dann landet Ihr automatisch im Lostopf und die Daumen werden gedrückt! Viel Spaß!
(Die Laufzeit beträgt genau eine Woche!)

65 Kommentare

  1. Ich finde Hilti hätte es verdient.

  2. Meine Superbrands sind Alverde von DM und bei Klamotten eindeutig Esprit und Puma.

  3. Ich würde gerne die Marke EDC sehen :)

    Liebste Grüße :!:

  4. Artdeco

  5. Auf jedenfall Nivea. Nivea ist eine ganz tolle Marke! Diese kenne ich schon sehr lange und ich creme mich jeden Tag damit ein, .. :lol:

  6. Ich würde Hipp vorschlagen, hatte da mal eine Reportage gesehen.

  7. Schwere Entscheidung…
    aber ich würde gerne Adidas und Ritter Sport sehen! Aber natürlich noch viele andere Marken.. aber trotz allem Ritter Sport und Adidas :)

  8. Simone Geist 28. Mai 2012

    Khujo :)

  9. Also ich würde Esprit gerne dort sehen! :lol:

  10. Natürlich s.oliver ;-)

  11. katja fehse 28. Mai 2012

    ich würde gern adidas und esprit sehen.

  12. Hmmm, schwer zu sagen, ich bin ja eigentlich gar nicht so richtig vernarrt in nur eine Marke, aber ESPRIT fände ich natürlich toll, oder Zara, oder die Handelskette DM.

  13. Heike Schrimpf 27. Mai 2012

    Ich bin großer Esprit-Fan und s.Oliver-Fan! Die beiden Marken wären ganz große Klasse!

  14. Ritter Sport, Elsdorfer Feinkost und Birkenstock

  15. daubaerchen 27. Mai 2012

    Die Auswahl ist einfach zu groß, aber ich denke s.oliver hätte es verdient

  16. Ebenfalls Puma :)

  17. Meine Wahl wäre auf jeden Fall NIVEA.

  18. Meine Wahl wären adidas, esprit oder s.oliver!!!
    LG Manu

  19. Eindeutig Maoam. :)

  20. Himbeerchen 26. Mai 2012

    Ich würde sagen Esprit oder S.Oliver! ;-)

  21. Ich würde gerne Esprit bei den Superbrands sehen ;-)

  22. Ich würde gerne Vero Moda-Only da haben .
    L.G.
    ;-)

  23. Esprit würde ich sehen wollen

  24. Ja, auch Esprit und ganz klar Tamaris.

  25. vero moda :)

  26. Ich würde gerne Escada bei den Superbrands sehen, weil es eine tolle deutsche Marke ist und das beste Parfum der Welt macht.

    Außerdem hätte es Edeka meiner Meinung nach wegen des vorbildlichen Verhaltens in Sachen Fair Trade. Sie haben eine sehr positive Entwicklung in diesem Bereich durchlaufen und sind damit hoffentlich vielen anderen ein Vorbild bzw. eine Anregung.

  27. maike schulz 25. Mai 2012

    Ich würde gerne Esprit da haben.

  28. Darkage-Castle 25. Mai 2012

    Ich wäre für
    Balea
    Goldmännchen
    Esprit

    LG
    Darkage-Castle

  29. Esprit-Esprit-Esprit :)

  30. Nadja Hirsch 25. Mai 2012

    Ritter Sport

  31. auf jeden Fall chanel oder Puma

  32. Würde mich über die Marke Chelsi freuen.

  33. elvira göppner-geist 25. Mai 2012

    ich würde Ritter Sport sagen

  34. BMW gehört auf jeden Fall dazu

  35. Daniela S. 25. Mai 2012

    Esprit. Liebe Grüße, Daniela

  36. gunther wernicke 25. Mai 2012

    puma meine best marke

  37. Ganz klar Esprit und Nestle

  38. knallfrosch87 25. Mai 2012

    Adidas ist super

  39. …ach herrje was für eine schwierige Entscheidung..
    :roll: :roll: :roll:

    Ich sag ma spontan Halloren und VIBA, denn als Ossi steh ich hinter den Ostdeutschen Marken..
    Klamottentechnisch bin ich für ESPRIT und eine Marke darf nicht fehlen Balea von DM.. I <3 it….

  40. Michaela Baumann 25. Mai 2012

    Esprit :razz:

  41. Ich bin für Dr. Oetker, Aldi und Ritter Sport.

  42. Svenja Göttsche 25. Mai 2012

    Meine Stimme ist für Puma!

  43. Ich bin für New Balance weil die die hochwertigsten Schuhe herstellen.

  44. Globetrotter

  45. Ich denke Germanmade ist ein Brand das def. in die Liste gehört!

  46. Esprit :)

  47. Janine Sturm 25. Mai 2012

    Also ich hätte gerne DM und Rittersport dabei das wäre echt klasse :))

  48. CßA mag ich eh am liebsten:)evtl. noch Globetrotter dazu:)

  49. Topshop fänd ich super:)

  50. Puma,Lavera sind meine Favoriten

    Grüße
    Bianca

  51. Meine Superbrands sind auf jeden Fall Converse im Modebereich und im Kosmetik-/Pflegebereich Balea und alverde!!!
    Süßwarentechnisch ganz weit vorn wie oben schon genannt Ritter Sport, aber auch Halloren

  52. Habe lange Zeit C&A gemieden, da gab es nichts für mich. Irgendwann letztes Jahr bin ich da dann aber mal wieder drin gewesen und ich war verwundert, hatte sich doch ziemlich geändert. Hab auch zugeschlagen… gute Sachen darf man ja nie hängen lassen! ;-)

    Eine Marke zu nennen ist schwer…. Aber ich würde gerne dm bei den Superbrands sehen. Tolle Produkte (ohne die ich kaum den Tag starten kann) und die Kooperation mit manomama mit den schicken Stoff-Pfandtaschen find ich klasse. :-)

  53. Hallo Heiko,
    das ist ja schön, daß die Preisverleihung in Düsseldorf stattfinde. Und meine Wahl lautet ganz klar Wiesmann. Eleganz siegt.
    Mit den besten Grüßen,
    Julia

  54. Michaela Lawe 24. Mai 2012

    da kann man sich gar nicht enscheiden …für mich wäre es z. B. adidas, alverde, und und und …

  55. Crocs

    Auch wenn die Schuhe von vielen als „häßlich“ angesehen werden, es gibt kaum was bequemeres :-)

  56. Ganz klar:

    Ritter Sport

    und, weil ich finde, sie haben es verdient: Birkenstock

  57. FanTasMo_42 23. Mai 2012

    Meine Highlights des letzten Jahres:

    Floris van Bommel und s’Oliver wegen meiner geilen Schuhe…
    Lush, weil halt… ;)
    Porsche, aus Gründen… ;P

  58. meine persönlichen superbrands sind: fred perry, vans, ben sherman, puma und adidas.

  59. Fässla Bier aus Bamberg. Großartiges Produkt. :)

  60. Schon wieder was zu gewinnen, wie toll! :)
    Im Schokobereich hätte ich auch Ritter Sport gesagt, da ist mir katjanka zuvor gekommen. ;)

    Ansonsten bin ich großer Fan der Kosmetik von alverde, die sind auf jeden Fall eine Superbrand für mich.
    Und jetzt heisst es Daumen drücken.. :)

  61. KurzeWege 23. Mai 2012

    Da gibts natürlich nur eine Brand: PUMA! ;-)

  62. Hi Olschi,

    RITTER SPORT würde ich natürlich gern dabei sehen;)

    Grüße aus dem Süden

    Andrea aka katjanka

  63. Esprit

  64. Kann die Website leider nicht aufrufen. Hat der Arbeitgeber wohl was dagegen. :)
    Meine Wahl würde auf PUMA fallen.

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts