Damals, am 21. Juli 1969, betraten die beiden US-Amerikaner Neil Armstrong und Buzz Aldrin bekanntermaßen zum ersten Mal den Mond (ja, ich weiß, die Landung selbst erfolgte bereits am 20. Juli, auch wenn der ein oder andere Aluhutträger das bezweifeln mag).
„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“ soll Neil Armstrong gesagt haben, als er den Mond betrat. Ich selbst bin ja total fasziniert vom Weltraum, z.B. was Astroalex im Rahmen seiner Mission gezeigt hat oder man auf den Social Media Kanälen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt erfahren kann. Beeindruckend. (Stichwort „Leuchtkuli“) Die Mondlandung verfolgten damals übrigens auch schon ca. 500 bis 600 Millionen Menschen per Liveübertragung am Fernsehgerät.

Nach Adam Ries(e) feiern wir in diesem Jahr also 50jähriges Jubiläum genau dieser Landung auf dem Mond. Ein Meilenstein der Geschichte, welcher eher aus politischem Drang geschah. Anyway, heute freuen wir uns darüber und genauso können sich die Sammler schöner Dinge unter Euch freuen.
Denn zu diesem Jubiläum gibt es ein Limited Edition Feuerzeug aus dem Hause Zippo, das „Collectible of the year 2019“.

Das Feuerzeug ist auf 14.000 Stück limitiert. Auf der Vorderseite ist ein Astronaut abgebildet, der die Erde wiegt, während sie über die Mondoberfläche steigt. Das ganze Feuerzeug funkelt in Anlehnung an die Galaxie. Noch ein kleines (aber gleichzeitig wichtiges) Detail: Es handelt sich beim Material um ein sogenanntes Armor® Gehäuse, welches 1,5x dicker ist, als die üblichen Zippo Gehäuse. Dies ermöglicht eine tiefere Gravur und somit eine detaillierte Oberflächenstruktur und ganz besondere Haptik. 30 Jahre Garantie sind bei Zippo selbstverständlich, das Motto „es funktioniert, oder wir reparieren es kostenfrei“ gilt. Zudem gibt es das Sammlerstück in einer hochwertigen (Geschenk)Box.

Natürlich wollt Ihr nun den Preis wissen, kenne Euch doch. Dieser liegt bei 169,00 Euro, was ich für das limitierte Exemplar nicht zu viel finde. In Relation gesehen sind 14.000 Stück ja nur ein Wimperschlag bei über 550 Millionen verkauften Modellen. Einmal ganz vom schicken Design abgesehen. I like.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert