Der Start zu diesem Event war um 19:00 Uhr angepeilt. Da der kleine olschok sowieso Urlaub hatte, war dies auch kein Problem. Duschen, Zähne putzen und angezogen ging es gestern in die bayrische Metropole. An dieser Stelle sei gesagt: München ist natürlich nicht mit der Weltstadt Nürnberg zu vergleichen, aber wir wollen einmal nicht so sein.

Durch den abendlichen Stau gekämpft, war ich schließlich kurz vor 19:00 Uhr im i-camp angekommen. Namensschildchen geschnappt und weiter geht’s in den Präsentationsraum. Dort angekommen schnell einen guten Platz belegt, denn es war bekannt, dass es recht voll sein wird.

Nach der kurzen Vorstellung der Veranstalter durfte Ingo Dahm (Telekom Deutschland) die Keynote vorstellen. Bildung, Kultur & Gesellschaft in der Ära Sozialer Netze war sein Thema. Gelungener Auftritt würde ich sagen, welcher Lust auf mehr machte.

Als zweiter Vortrag war Oliver Scheer von (Microsoft Deutschland) mit seinen 10 Minuten an der Reihe. Auf Lager hatte er die Vorstellung des Microsoft Windows Phone 7. Sieht auf den ersten Blick recht unordentlich aus, was vermutlich aber nur eine Einstellungssache ist (typisch für Win)

Nach einer kurzen Vorstellung des Twittwochs durch Thomas Pfeifer geht es weiter mit Philipp Roth von FacebookMarketing.de. Like me – not! Wie Unternehmen auf Facebook scheitern ist sein Thema. Nach meiner persönlichen Meinung war das der beste Vortrag an diesem Abend. Er brachte super Beispiele, wie Unternehmen an Facebook scheitern, allerdings auch einige Beispiele, welche das Gegenteil beweisen. Fazit: Da könnten sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.

(Foto: ©isarszene Fotograf: Tim Hübner)

Alles in allem war es ein schöner, informativer Abend, welcher gerne wiederholt werden darf. Bitte das nächste mal mit Livestream, denn die Fahrt nach München (lag wahrscheinlich auch am Bayern Spiel) muss ich mir nicht noch einmal antun! 😉

(Einziger Punkt, der sich ändern muss: Statt Hanuta muss es Ritter Sport sein!)

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert