Heute melden wir uns von der sonnigen Seite des Lebens, sitzen gemütlich auf dem Balkon und denken über die Taschentrends 2011 nach.

Natürlich denken wir nicht nur über die Taschentrends der Damen nach, sondern auch die der Herren. Wer nun glaubt, ein Mann benötigt keine Taschen, der irrt sich gewaltig. Heutzutage gehört es schon fast wieder zum guten Ton, dass ein Mann sich auch zur Tasche bekennt.

Wir Männer sind in Sachen Taschen etwas zurückgeblieben aber derweil auf dem besten Weg in die richtige Richtung (nein liebe Damen, diese Aussage bitte nicht schon wieder verallgemeinern – lieber schweigen und weiterlesen).

Der Mann an sich denkt auch etwas rationaler und bleibt lieber bei der Funktionalität „In diese Innentasche kommt meine Geldbörse…“, wobei die Frau doch eher taschenmäßig etwas chaotischer ist. So nach dem Motto: „Rein in die Tasche, denn ich könnte es irgendwann benötigen, auch wenn es erst in 2-5 Jahren ist!“

Beide Geschlechter haben allerdings – nach persönlichen Erfahrungen – das gleiche Problem, dass immer Unmengen an Dingen in diesen Taschen verschwinden und nie wieder auftauchen. Angeblich sollen schon ganze Containerschiffe in solchen Handtaschen verschwunden sein. Es wurde auch schon von schwarzen Löchern gesprochen…mehr muss man dazu nicht sagen.

Kommen wir allerdings nun wieder zurück zu den Taschentrends. Wir hatten vorhin schon erwähnt, dass die Herren eher etwas rationaler denken, somit schauen die „Trends“ in diesem Bereich eher „naja“ aus. Es gibt nicht viel Neues zu melden und die „Trendfarben“ sind eher sehr dunkel gehalten. Aus diesem Grund widmen wir uns lieber den Damentaschen und schauen uns den Stil der eleganteren Damen etwas genauer an.

Wir wissen selbst, dass sich elegantere Damen gerne etwas dezenter kleiden, um nur nicht aufzufallen (man soll ja nicht gleich angesprochen werden) und genau aus diesem Grund sind die Taschen in diesem Jahr wieder etwas dezenter gehalten. Natürlich gibt sich eine Dame von Welt nicht immer mit schlichten Taschen ab und deshalb haben sich die Designer für dieses Jahr Taschen mit Fransen einfallen lassen. Warum schwirrt mir soeben das Bild einer Businessfrau durch den Kopf?!

Selbstverständlich gibt es in diesem Jahr auch ein super Kontrastprogramm zu den dezenten Taschen. Mittlerweile kommt die Vermutung auf, dass 2011 das Jahr der Knallfarben wird. Stiftung olschis-world sagt dazu bestimmt nicht nein! 😉

Yes, knallige Farben sind dieses Jahr voll im Trend und der Eyecatcher schlechthin! Bildlich gesehen sieht das so aus: Es ist ein warmer Frühlingstag, keine Wolke am Himmel und die Sonne scheint. Wir sind auf dem Weg zur Eisdiele, um das erste leckere Eis zu schlecken. Die Eisdiele ist voller Menschen, welche die Sonnenstrahlen richtig aufsaugen und dabei lächeln. Jetzt kommt die Dame von Welt mit ihrer sonnenblumengelben Handtasche vorbei, die Köpfe drehen sich und man kann förmlich die Gedanken lesen: „Hey, diese Frau traut sich etwas, so kann der Sommer beginnen!“ Wie wäre es statt Sonnenblumengelb lieber mit Knallpink oder Grasgrün? Letzteres ist DIE Farbe des Sommers! Diese Farben peppen jedes Outfit auf und die warme Jahreszeit kann beginnen.

Wir sind jetzt schon ganz gespannt, wann die ersten farbigen Taschen auf den Straßen zu sehen sind. Falls ihr schon welche entdeckt habt, könnt ihr gerne ein Bild schießen und dieses hier oder auf Facebook posten.

Fazit: Sommer kann kommen!

Categories:

5 Responses

  1. Das Frauen in Sachen Taschen chaotisch sind, halt ich ja für ein grobes Gerücht 😉 allerdings gibt es auch da perfekte Abhilfe nämlich ein sogenannter bag in a bag. Ich empfehle dafür die kuhlen Taschen von Tintamar, nicht nur weil sie „very intelligent pockets“ sind, sondern auch, weil sie praxiserprobt sind und sehr praktisch. Das lästige Taschenumräumen erübrigt sich genauso wie das „graben“ in Handtaschen, um etwas zu finden 🙂 Gibt’s in verschiedensten Farben und sind auch für die Herren der Schöpfung sehr zu empfehlen. (Und nein, das ist keine bezahlte Werbeeinschaltung aber ich find ein gutes Produkt darf man auch beim Namen nennen 🙂 )
    http://www.tintamar.com/index.php?id_page=136&id_site=2

  2. Wer sagt denn, dass nur Frauen chaotisch sind?! Auch ich „muss“ ab und zu auch in meiner Tasche auf die Suche gehen. Die Idee ist nicht schlecht, doch macht es manchmal auch nicht schon fast Spaß in der Tasche zu suchen?! 😉 (Es wäre doch sonst zu einfach!)

  3. Schöner Artikel, vielen Dank!
    Ich finde, dass das Suchen in Handtaschen doch irgendwie dazu gehört! Für die wichtigen Dinge (Handy, Schlüssel etc) gibt es ja in der Regel kleine Seitentaschen in den Handtaschen – der Rest will halt gefunden werden 😉
    Ich finds übrigens sehr gut, dass Männer sich jetzt auch mal mit dem Thema auseinander setzen – Hosentaschen sind ja in der Regel nicht endlos groß 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert