Richtig, die Kombination kann eigentlich nur aus Italien kommen. Wir wissen mittlerweile alle, dass die Italiener einfach immer sehr schick angezogen sind. Ich persönlich war erst einmal in Rom, der ewigen Stadt, bei gefühlten 45 Grad Celsius, und war dennoch von der Mode dort begeistert. Wie muss dies erst in der Modemetropole Mailand aussehen?

Wie dem auch sei, ich bin ja immer auf der Suche nach neuen, spannenden und schönen Dingen. Da ich (mal wieder) bei Google nach verschiedenen Sachen Ausschau hielt, kam ich sehr schnell bei dem Label Zegna an. Ermenegildo Zegna ist ein italienisches Modeunternehmen, das seit 1910 Herrenmode und Accessoires entwirft und verkauft.

Gut, einmal durch die komplette Produktpalette stöbern und erst einmal tief ein- und ausatmen. Preislich gesehen sprengt es mein komplettes Budget, denn Zegna bewegt sich im oberen Preissegment. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht doch etwas genauer umschauen werde – meine Neugierde will ja auch befriedigt werden. Irgendwie kam ich dann bei Sonnenbrillen an und blieb an diesen hängen.

Mir fiel besonders ein Modell ins Auge:

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass die Bügel und die Fassung aus Leder und die Gläser gradiert sind. Holla die Waldfee dachte ich mir, als ich zusätzlich herausfinden konnte, dass die Brillen alle per Hand geschweißt werden. Das ist natürlich genau das, was dem kleinen olschi gefällt!

Neben den Lederfassungen findet man aber auch bernsteinfarbene Rahmen, Brillen in Hornoptik oder Two-Tone Gestelle, alle in der erwähnten Qualität.

Ich bin begeistert und spare jetzt also mal auf eine Zegna Brille! (Wenn ich groß bin, ist so eine mir! So!)

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert