Ihr habt ja hier schon gelesen, wie viel zur Fashion Week Zeit in Berlin so los war und dass ich vor Terminen gar nicht hinterher gekommen bin, überall hinzutappern, wo ich gerne wollte.

Einen kurzen Miniabstecher hab ich zur Premium gemacht, aber wirklich nur, um einen ersten Einblick zu bekommen. Es war einfach nicht genug Zeit! Gerade angekommen konnte ich mich fast schon wieder mit dem Shuttle auf den Weg zur nächsten Show im Zelt machen! Schade, denn ein ausführlicher Besuch auf der Premium lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe, dass ich im Sommer vielleicht etwas mehr Zeit dafür einplanen kann und vielleicht auch den ein oder anderen Termin wahrnehmen.

 

Um was handelt es sich bei der Premium überhaupt? Neben der BBB ist die Premium auch eine Fashion und Lifestyle-Messe, die Aussteller aus dem hochwertigen Segment zusammenstellt – und das nun schon seit 2003. Auf 23.000 qm in der Station Berlin werden über 1200 exklusive Kollektionen präsentiert. Darunter findet man viele bekannte Marken wie zum Beispiel Lacoste, Liebeskind, Guess, Michalsky oder Victoria Beckham Denim (und gefühlt sehr viele italienische Aussteller und Besucher).
Die Premium ist vor allem für Händler interessant, die die Kollektionen direkt ordern können und vor Ort das ganze Retail-Paket zu sehen bekommen. Aber auch als Nicht-Händler bekommt man einen guten Überblick über die aktuellen Kollektionen doch vieler bekannter Aussteller.

 

Was habe ich bei meinem Schnellrundgang gesehen? Liebeskind mit einer schicken neuen Taschenkollektion, Falke mit hochwertigen Strümpfen und bunten Pullovern. Burlington, die herbstliche Farben und Karos zeigten oder bunte Gummistiefel bei Hunter, die auch bei schlechtem Wetter einfach Laune machen. Ihr seht schon, die Palette dort ist ziemlich groß!

 

Liebeskind at Premium - January 2012

Burlington at Premium - January 2012

Hunter at Premium - January 2012

 

Ein kleines bisschen Zeit hatte ich noch bei Armani Jeans, die im Außenbereich einen eigenen Auftritt hatten. Schon der Eingang war sehr vielversprechend und im ziemlich dunkel gehaltenen Inneren war ein toller Showroom aufgebaut. Wie auf den Shows der Fashion Week zu sehen, ist Rot DIE Farbe der kommenden Herbst-Winter-Saison, so auch bei Armani Jeans. Dazu gab es noch eine Armani-Jeans-Wand und viele Accessoires wie gepunktete Schuhe und passende Taschen.

 

Armani Jeans Eingang at Premium - January 2012

Armani Jeans at Premium - January 2012

 

Fazit: Mein Abstecher zur Premium war eindeutig zu kurz, es gibt sicherlich viel mehr dort zu entdecken, hoffentlich beim nächsten Mal!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert