Am Sonntag in New York war es wieder soweit. Das Urgestein der amerikanischen Mode stellte auf der Fashion Week seine neuen Damen-Kreationen für den Herbst/Winter 2011/2012 vor.

Was wird es diesmal zu sehen geben? Wird es ein neuer Look sein? Fragen über Fragen. Richtig, es handelt sich „nur“ um die Women-Kollektion. Die Jungs waren schon an der Reihe und es ist nun einmal ein Highlight (wer gibt denn in der Regel mehr Geld für Mode aus?!).

Ich bin derweil noch etwas unschlüssig. Statt offenherzig-weiblich zeigten sich seine Entwürfe streng und maskulin: Herrenanzüge, zweireihige Mäntel sowie Männer-Accessoires wie Hüte und Einstecktücher.

Natürlich ist es die Herbst/Winter-Kollektion und darf/soll/muss kann nicht so farbenfroh sein, dennoch schwanke ich zwischen gut und naja. Es ist sicherlich nicht schlecht anzuschauen und gefällt sicherlich auch.

Der überwiegende Farbton war nämlich dunkelblau, burgundrot und anthrazit, welche die neue Kollektion von Tommy Hilfiger dominierte. Was für mich auch schön anzusehen war, waren die Hüte – ist einfach so!

Nein, nun weiß ich was mir noch fehlt: Für einen Moment oder Abend ist es sehr schön anzusehen, allerdings reicht mir das auch schon wieder. Ein schöner, stilsicherer Look.

Fazit: Schick, schick, schick! Ich persönlich favorisiere allerdings die Sommer-Kollektionen

Categories:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert