Klare Sicht auch 2011 – Sonnenbrillentrends

17. Februar 2011 | Schlagwörter: , , , , ,

Kaum hat das Jahr 2011 begonnen, der Frühling naht und man fragt sich „welche Sonnenbrille kauf ich mir dieses Jahr“?

Welcher Trend ist denn 2011 IN!?

Wir sagen es euch!

Der Nerdlook ist in aller Munde, ihr kennt ja sicherlich noch die gute alte Ray Ban Wayfarer. Da wird in diesem Sommer einiges auf uns zu kommen. Viele Hersteller haben hier ihre eigene Nerdinterpretation einfließen lassen und dicke Bügel machen ja was her. Dabei gibt es Nerdbrillen nicht nur für Männer, nein auch Frauen haben diese Brille für sich entdeckt. Aber wenn ihr voll im Trend liegen wollt, dann kauft eure Nerdbrille in Schwarz, aber nicht in Rot oder Braun. Praktisch ist die Nerdbrille ja sowieso, man kann sich entweder eine Sonnenbrille kaufen oder eine Korrektionsfassung für jeden Tag, natürlich auch in plan (heißt ohne Stärke).

Aber auch die 80ies sind wieder zurück, schrill in vielen Farben wie Neongelb, Blau, aber auch Pink. Auf der Opti 2011 hat vor allem Prada wunderschöne neon-farbige und hellblaue Sonnenbrillen ausgestellt, leider war es nicht erlaubt die Brillen zu fotografieren, so dass ich euch noch etwas hinhalten muss.

Die Pilotenbrillen waren und sind weiterhin in, jedoch wird der Hype nicht mehr ganz so groß sein! Mehr zu den Pilotenbrillen werdet ihr im Blog aber noch lesen, da die neuen Kollektionen erst Ende Februar in die Läden kommen und wir dann exklusiv einige Testbrillen für euch hier posten und kommentieren werden.

Meinen Liebling für diesen Sommer habe ich allerdings auch schon gefunden. Das aktuelle Modell MDG 2089 480/8G aus der Madonna-Kollektion von Dolce und Gabbana gibt es – wie alle Modelle aus der Kollektion – nur bei ausgewählten Händlern und ich konnte glücklicherweise eine Sonnenbrille aus dieser neuen Kollektion ergattern. Aber seht selbst, die Form ist groß und edel, besonders gefallen mir die gute Verarbeitung und die schönen Farben der Gläser. Zudem ist diese Brille definitiv für den „Tag nach der Party“ geeignet, weil man die Augen nur schwach wahrnehmen kann.

Wer aus München oder Nähe von München kommt, kann sich die Madonna-Kollektion bei Optik Nörr in der Leopoldstraße 33 in München einmal genauer ansehen! Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Die Kollektion ist wirklich außergewöhnlich schön! Ihr könnt vorher natürlich auch einen Blick auf der Homepage von Dolce & Gabbana hier erhaschen.

Was ist euer Favorit für diesen Sommer? Eher groß oder/und schrill im Style der 80ies?

(Alle Photos by Andi Höfer)

4 Kommentare

  1. Hi Lyss!
    Hope you will love your glasses just as I do! ;-)

  2. I’m SOOO with you on those MDG 2089 480/8G Madonna’s! Gorgeous. I better skip down to Optik Nörr before summer starts. Thanks for the tip x

  3. Gerne lieber Heiko! Und ihr dürft gespannt sein auf die neue Kollektion an Pilotenbrillen, die wir Mitte März präsentieren werden :grin:

  4. Ein dickes Danke an Dich und natürlich auch an Andi Höfer für die klasse Bilder!

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts