Yeah! Meine Lieblingshuthersteller aus den USA – Goorin Bros. – waren mit einem kleinen Stand auf der Bread&Butter in Berlin und ein Besuch war für mich einfach Plicht, denn immer wenn ich in NYC bin, geht kein Weg an deren Shop in der Bleeker Street vorbei (und eigentlich komme ich nie ohne Hut wieder raus). Irgendwann werde ich sicherlich auch mal nach San Francisco kommen, um mich dort im Headquarter umzuschauen.

Brian (mein Ansprechpartner) erkannte sofort meinen Goorin Bros. Hut und somit ergab sich das Gespräch von ganz allein. Er stellte mir natürlich die neuesten Kollektionen vor und erklärte mir auch etwas über deren Shopkonzept. Dieses ist nämlich im Stil der 20-30er Jahre gehalten, um an den Flair von damals zu erinnern, als noch in (fast) jeder Nachbarschaft ein kleiner Hutmacher zu finden war.

Neben den klassischen Hüten gibt es für den Sommer eine spezielle, leichte Kollektion mit hellen Farben. Außerdem bringt Goorin Bros. eine Kollektion „American Made 1895“ auf den Markt. Diese ist preislich zwar etwas höher angesiedelt (zwischen 100 und 140 $ pro Hut), dafür werden sie komplett in den USA gefertigt – ganz wie zu Großvaters Zeiten. Natürlich darf der weiße „4th of July“-Hut mit rot-blauem Hutband nicht fehlen. Neu gibt es auch eine Sportreihe bei Goorin Bros., die Grenadier Kollektion, mit Outdoor-Hüten zum Fischen/Angeln oder z.B. Jagen.

 

Goorin Bros. at the Bread&Butter in Berlin

Made in US by Goorin Bros. at the Bread&Butter in Berlin

4th of July Hat by Goorin Bros. at the Bread&Butter in Berlin

Grenadier collection by Goorin Bros. at the Bread&Butter in Berlin

Goorin Bros. at the Bread&Butter. in Berlin

Goorin Bros. at the Bread&Butter. in Berlin

Goorin Bros. at the Bread&Butter. in Berlin

 

Wie bereits versprochen, habe ich heute auch ein Gewinnspiel für Euch. Ihr könnt nämlich exklusiv einen Hut mit dem Namen „Moretti“ (siehe folgende Bilder unten) in der Größe L in schwarz von Goorin Bros. gewinnen. Ich selbst habe genau diesen Hut ebenfalls und kann Euch sagen, er passt zu allem, egal ob Anzug oder Jeans!

 

Goorin Bros. Moretti Hat (Detail)

Goorin Bros. Moretti Hat

Goorin Bros. Moretti Hat and olschok

 

Um an diesen Hut zu kommen, müsst Ihr nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mir mitteilen, warum genau Ihr diesen (besonderen) Hut wollt. (Laufzeit ist eine Woche) Danke an Goorin Bros!

 

P. S. In eigener Sache: olschis-world ist natürlich auf Facebook und Twitter zu finden. Wer möchte, kann mir auch gern auf Pinterest oder Instagram (olschok) folgen.

Und für die Mädels: auch für Euch kommt die Tage noch eine Verlosung im Zusammenhang mit der Fashion-Week!

English:

Yeah! My favorite hatmaker – Goorin Bros.- was at the Bread&Butter too and I had to stop by. Because when I`m in NYC I always have to visit their shop in Bleeker Street and never come out without a new hat. Sometime I have to go to San Francisco to visit their headquarter.
Brian from Goorin Bros. showed me the new collection and told me about the shop concept, reminding of a hat shop in the 20th.

Beside the classic hats Goorin Bros. have light summer hats and the ‘American Made 1895’ collection. The price is a little higher (about 100-140$), but the collection is made in US completely, related to the time of our grandfathers. Of course the ‚4th of July‘ hat isn’t missing. One more theme is the Grenadier collection for outdoor-activities like fishing and hunting.

In the headline I promised that I have a give-away for one of you (only available in Europe). For your information – the winner gets an exclusive hat called ‚Moretti‘.

P.S: If you like you can follow me on Facebook, Twitter, Pinterest or on Instagram (olschok). Thanks a lot to Goorin Bros!

Categories:

12 Responses

  1. Fantastische Hutauswahl, vor allen die 20er Jahre Edition gefällt mir, aber auch der „Moretti“ 🙂
    Und natürlich hätte ich auch gern so einen Hut. Warum?
    1. Man sagt, ich hätte ein Hutgesicht (dann könnte ich die Probe aufs Exempel machen)
    2. Ich trage eigentlich gern Hüte, tue das aber viel zu selten.
    3. Größe L müßte passen :->
    4. Hüte machen einen schlanken Fuß.
    Und jetzt wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück 🙂

  2. oh, was für ein toller hut, der stünde mir doch gut *höhö*
    also ich brauch unbedingt noch ein tolles outfit für mein klassentreffen. das muss grund genug sein: 20 jahre abi 92 … hust.

  3. Welch tolle Behütung! So ernsthaft: hätte den schon gerne, um noch einen ‚Tauschhut‘ für/ mit meinem Cowgirlhut zun haben.. quasi fürs ‚kleine Schwarze‘ 😉

  4. Meiner, ganz klar meiner… 😛

    Warum?

    Weil er mir mit Sicherheit am Besten von euch Allen steht… Ääääätsch… 😛

  5. Man sagt, ich hab ein Hut-Gesicht, drum wäre dieser Hut hier Pflicht. Und wie jeder weiß, trage Hut, denn Hut tut gut! =)

  6. Das ist mal ein toller Preis,

    warum ich genau diesen Hut haben möchte?
    Ganz einfach: Ein Mann von Welt trägt Hut.
    Und wenn man einmal einen Hut von einem Hutmacher auf dem Kopf hatte dann kennt man den Unterschied zum Massenprodukt aus China. Also seit auf der Hut 😉

    LG Daniel

  7. Man sagt ich habe ein Hut- Gesicht mit diesem tollen exempalr vom hut würd ich es gerne ausprobieren und mehr mut zum Hut tragen zeigen
    Ich würd mich freuen wenn es meiner werden würde
    Ich freu mich schon auf das tolle Teil Ihn tragen zu dürfen

  8. Also dann mach ich mal mit
    Zum einen habe ich noch nie Hut getragen 😉 wäre also mal Zeit
    Und falls er mir nicht stehen sollte, kenne ich schon jemanden der sich darüber freuen wird

  9. „Nur mit Hut ist Mann komplett gekleidet!“ Toller Hut der mir genauso gut stehen wird – wenn ich Ihn den gewinne :)! Warum? Weil ich aufgrund meines immer schwächer werdenden „Haupthaar’s endlich mal anfangen muss Hüte zu tragen! …und in 2 Wochen gehts auch noch in die Toscana, nicht das ich mir wieder wie so oft die Kopfhaut verbrenne – das will doch keiner! Also so ein Hut würde da schon abhilfe schaffen und gefallen tut er mir ausserordentlich gut. Wenn das nicht Grund genug ist 🙂

    😛

  10. Klasse Hut und eigentlich bin ich kein Hutträger, aber diesen würde ich tragen, auch weil man mir immer wieder sagt das meine Haare schwinden. Also machen meine Haare Platz für diesen Hut…so ist es und nun möchte ich diesen gewinnen…Fortuna hilf

  11. Ich bin der Meinung, dass Hüte viel zu selten getragen werden. Mal ehrlich.
    Ein Hut ist nicht einfach nur ein Accessoire. Er gehört genauso zum Outfit, wie die Schuhe, das Hemd …

    Sowieso loddert die Gesellschaft in Ihren Jogginganzügen viel zu sehr vor sich hin. Da muss was getan werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert