Der Winter kann kommen, also bald. Ihr erinnert Euch bestimmt noch an meinen Blogpost „Neues für den Frühling/Sommer 2013 aus dem Hause Roeckl„?
Roeckl macht einfach tolle Accessoires zu jeder Jahreszeit und ich war von Eurer Resonanz sehr begeistert. Nachdem ich zusätzlich einen Blogpost von Matthias J. Lange (redaktion42) aus dem Jahr 2011 wieder auf dem Bildschirm sah, kam mir die Idee zu einer Verlosung. Kurze Absprache mit dem äußerst netten und professionellen Roeckl-Team, alles passt perfekt und hier kommt schon das Gewinnspiel für Euch:

Gewinnen könnt Ihr ein tolles Roeckl-Accessoire-Set bestehend aus:

Einem Paar Intelligence Handschuhe aus Haarschaf-Nappaleder mit edlem Kaschmirfutter in schwarz für die Damen:

Worum es sich dabei handelt, beschreibt Roeckl so: „Die Intelligence Linie von Roeckl ist durch das patentierte TouchTec® Leder perfekt für Smartphone Nutzer, denn dank einer speziellen Nanotechnologie, wird das Leder bei einem speziellen Gerbprozess leitfähig gemacht und Scroll-, Skalierungs- sowie weitere Handbewegungen können dadurch spielend leicht mit der kompletten Lederfläche ausgeführt werden.“ Also perfekt für uns alle, oder?

Das ist natürlich noch nicht alles, denn dazu kommt noch entweder ein Smart Phone Etui oder ein Touch Pad Booklet (jeweils in schwarz). Beide Etuis sind aus feinem Kalb-Nappaleder und mit weicher Polsterung aus Neopren-Textil für optimalen Schutz.

Was müsst Ihr dafür tun? Hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit Eurer gewünschten Handschuhgröße (ist für die beste Funktion der Handschuhe sehr wichtig) und ob Ihr lieber ein Smart Phone Etui ODER ein Touch Pad Booklet möchtet. Noch dazu möchte ich gerne wissen, zu welchem Thema Ihr hier auf dem Blog unbedingt mal etwas lesen möchtet.

Wie immer entscheidet das Los nach Ablauf einer Woche (also am 11.11.). Viel Erfolg!

P. S. Des Weiteren würde ich an Eurer Stelle immer wieder hier vorbei schauen, denn es wird bald noch eine Überraschung geben! Außerdem solltet Ihr auch Fan von olschis-world auf Facebook werden, damit Euch keine Neuigkeiten entgehen. Ihr findet mich natürlich auch hier (twitter), hier (Facebook), hier (Instagram ), hier (pinterest) und hier (youtube).

English:

Win a Roeckl accessories-set!

Do you remember my blogpost about Roeckl‘ s new spring/summer collection in August? I’ve got great feedback and when I’ve read about Roeckl at Matthias J. Lange’s blog (redaktion42) again I thought about starting a lottery. And here we go!

You can win one black pair of intelligence gloves made of nappa leather and cashmere lining. You have to know the Roeckl intelligence line is perfect for smart phones/tablets because of the exclusive TouchTec® patent.

Next thing you can win is a Smart Phone Etui or a Touch Pad Booklet (both in black). Both are made of calf nappa leather and have a soft cushioning inside for perfect protection.

Leave a comment with your favored size of the gloves and if you want to win an etui OR a booklet. Last but not least I want to know, what issue you would like to read about here on my blog. The Lottery ends on November 11th. Good Luck!

Categories:

42 Responses

  1. Ich brauch zwar keine Damenhandschuhe, aber das schicke Smartphone-Etui würde mein Android-Leiden doch erheblich mindern. 😉

    Außerdem solltest Du bitte dringend Mal ein bisschen was zu Herrenschuhformen schreiben. V. a. Budapester, Brogues, Derbys und Oxforder sollten viel mehr Beachtung finden! Für mehr Stil an deutschen Herrenfüßen!

  2. Damenhandschuhe, die Smartphone tauglich sind – ein Traum! Meine eben professionell ermittelte Handschuhgröße ist 7.5 und ich würde das Touch Pad Booklet bevorzugen 🙂

    Schreib doch mal was zum Thema faire Mode – damit man super aussieht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben…

  3. Lieber Heiko,

    ich würde sehr gerne das iPhone-Etui und die Handschuhe in Größe 8,5-9 gewinnen.

    Und ich würde mich freuen, wenn du mal etwas über Hüte und den Aufwand bei der Herstellung schreiben würdest.

    Liebe Grüße
    Nadja

  4. ein Traum könnte in Erfüllung gehen … mein iPhone könnte ich bedienen, ohne dass mir die Finger abfrieren. Denn wenn diese in den intelligenten Handschuhen der Größe 8,5 warm verpackt sind, dann kann @kurzundknapp auch wieder unterwegs twittern.

    Und damit mein iPad nicht zu kurz kommt, würde ich gern die iPad Tasche gewinnen.

    Und, Olschi, ich würde mich freuen wenn du mal über die Augsburger Textilszene oder besser gesagt über manomama und ihre nachhaltige Kleidung berichten könntest.

    LG
    kurzundknapp

  5. Na wenn das nix für mich Social Media Süchtige ist! 😉 Grösse wäre M und dann doch bitte das Smart Phone Etui!
    Lesen würde ich gerne mal etwas über Hüte/Mützen bei Frauen! Welche Styles, Farben, etc!

  6. Ich finde die Handschuh sehr schick , ich hab ja immer kalte Hände .
    Ja auch ich würde mich sehr freuen wenn du mal über die Augsburger Texitlszene berichten würdest. Der armen manomama werden soviel Steine in den Weg gelegt und sie hat noch nie aufgegeben obwohl sie es manchmal könnte

  7. So Olschi,
    an ein Nikolausgeschenk für die Beste aller Frauen zu kommen, war noch nie so reizvoll. Die Größe ist 7 – und natürlich das Smart Phone Etui 🙂
    Was ich lesen möchte? Na, da verlass ich mich auf drauf, dass Du z.B. Jacken findest, die a) warm b) wasserdicht c) funktionell und d) in jeder Situation tragbar sind. 😉

    Markus

  8. Wie wunderbar, ich liebe Roeckl. Meine Handschuhgröße ist 7 und ich hätte lieber das Smart Phone Etui.

    Über Herrenschuhe würde ich auch gerne lesen, was es gibt und wann man was trägt. Ich würde ja gerne die Herren in meinem Umfeld beraten, aber von Herrenschuhen habe ich zu wenig Ahnung.

    Über Kopfbedeckungen bei Damen würde ich am liebsten etwas lesen, das mir einen Anlass gibt, endlich Hut zu tragen.

  9. Oh toll, habe vorhin eine Dame mit tollen Roeckl Handschuhen gesehen, die fand ich grandios! Meine Größe? Einfach die kleinste verfügbare Größe, ich hab Kinderhände 😉 und ich les immer gerne Themen über Schoki

  10. Damenhandschuhe für die Freundin in 8 da freut sie sich und dann noch ein schickes Smartphone-Etui dazu ist natürlich der Oberhammer!

    Was ich gerne lesen würde? Welcher Hut passt auf welchen Kopf (eine Frage die ich bei meinem einfach nicht beantworten kann) und mehr Streetstyle fände ich auch gut!

  11. Hallo Herr Olschok,

    die intelligenten edlen Roeckl Handschuhe in Größe 7,5 wären perfekt für mich, wenn ich demnächst wieder im kalten Deutschland eintreffe und dann doch das Smartphone Etui, hach, ich wäre im Glück 🙂

    Streetstyle und Mode von noch nicht so bekannten Designern interessieren mich sehr. Her damit!

  12. Ich würde gerne die Handschuhe in Gr. 7 1/2 gewinnen, und wenn es schon sein muss, das Smartphone-Etui – obwohl ich mein Galaxy nur ungern verwöhne, das ist das harte, schonungslose Leben in der Handtasche gewohnt. Und das bringt mich auch schon zum Thema: Ich würde gerne mehr über Handtaschen lesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so ein Männerthema ist … und ehrlich gesagt ist das Verhältnis Frau – Handtasche äußerst individuell, so dass generelle Aussagen eh unmöglich sind. Trotzdem liest man nicht genug über Handtaschen, finde ich!

    Themenwunsch also: Handtaschen. Oder Kokosschokolade. 😀

  13. Wenn die Glücksfee meinen Namen aus dem Lostopf ziehen sollte ,freue ich mich über die Handschuhe in 7 1/2 sehr. Endlich twittern im Winter !!! *freu

  14. Hallo Olschi!

    Mich würden interessieren wo und wie die Produzenten ihre Kostüme aus den Filmen schneidern lassen. Speziell diese leuchtenden Anzüge aus Tron Legacy haben es mir angetan. Wäre klasse wenn du da was auftreiben kannst.

    Grüße, Ben.

    BTW: Handschuhe in Gr. 7 und ein Booklet.

  15. ich würde mich tierisch über die handschuhe freun die sehen so toll aus und es wird ja schon so kalt draußen da kann man sie schon brauchen 🙂 größe 6
    lg 🙂

  16. Also ich würde gerne mich und meine Verlobte glücklich machen 😉 Für sie die Handschuhe in Größe 7 und für mich das Smartphone Etui,meines ist den Weg alles irdischen gegangen 🙂

    Lg Tom

  17. Mann-o-mann…Roeckl-Handschuhe sind was feines, und wenn sie dann auch noch amoled-tauglich sind!!! Was gäbe ich dafür!!! Das ist mal ne nützliche Erfindung, bin begeistert!
    (Handschuhgrösse 8 und das Smartphone-Etui)

  18. Hallo,
    Oh, super, ich wollte schon immer mal solche Handschuhe haben (Größe 8,5)!
    Und das Smartphone-Etui wäre auch nicht schlecht 😉 Naja, irgendwie gehts da noch so vielen anderen so, jetzt liegts an dir 😛 ich drück mir jedenfalls schon mal feste selbst die Daumen!
    Übrigens würde ich bei dir gerne etwas zu den Themen Kochen oder Reisen lesen.
    Liebe Grüße,
    Alina

  19. Ich schließ mich der großen Mehrheit an und hätte die Handschuhe gern – wenn ich denn Glück habe – in Größe ist 7 und dazu das passende Smartphoneetui.

    Einen Post über junge, aktuelle, aber trotzdem seriöse Outfits für den Büroalltag fände ich großartig 🙂

  20. Hey,

    mich interessiert sehr gewagte und auffällige Herrenmode! Da gibt es auch so unendlich viele Themen, welche man behandeln könnte.. Das Themengebiet ist da sehr offen und extreeem vielseitig! 🙂
    Kleide mich selbst auch gerne ab und zu extravagant.

    Zu den Daten:
    * Handschuhe: 8.5
    * Smart Phone Etui

  21. Hallo! Meine Größe ist 7,5, ich würde das schicke Smart Phone-Etui vorziehen.

    Würde gern mal was zum Thema faire Mode sowie Bio-Baumwolle/ -Mode lesen. Also sowohl die Aspekte Natur-/ Umweltschutz als auch Arbeits- u. Produktionsbedingungen.

  22. die größe der handschuhe bitte 8
    und die ipad-tasche

    was interessant wäre…vielleicht thema kopfbedeckung bei frauen (mode,trends,arten)

  23. Ich schließ mich der großen Mehrheit an und hätte die Handschuhe gern wenn ich Glück habe und die Losfee lieb mit mir ist meine Größe ist 7 und dazu das passende Smartphoneetui.=)

    Einen Post über junge, aktuelle, aber trotzdem seriöse Outfits für den Büroalltag würden mich interresieren.

  24. Lieber Heiko,
    ich möchte gerne das iPhone-Etui und die Handschuhe in Größe 9 gewinnen.

    Und ich würde mich freuen, wenn du etwas über schöne Handtaschen für Herren, die nicht zu schwul aussehen und auch getragen werden, schreiben würdest.

  25. Hi, ich habe Handschuhgröße L und würde mich über ein Touch Pad Booklet freuen.
    Ich würde hier gern etwas über (Fashion)Fotografie lesen.
    Liebe Grüße

  26. Wow! Die Handschuhe sind der reine Wahnsinn. Erst vor wenigen Wochen habe ich mich durch das Roeckl Sortiment probiert um mir ein paar auf die Weihnachtswunschliste zu setzen. 7 1/2 ist dabei die perfekte Größe und mit derart eleganten Handschuhen ein Smartphone bedienen zu können – grandios! Das dazu passende Smartphone Etui schießt dabei den Vogel ab. Perfekt! Da kann der Winter doch nun wirklich kommen!!

    Passend zum Thema Winter würde ich mir mehr Berichte über die passenden Accessoires wünschen. Ich bin ein sehr großer Hut-fan und denke, du hast auch einiges mehr darüber zu berichten! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert