Auch die beste Fashion Week geht irgendwann einmal zu Ende. Ich würde gerne sagen, dass der Samstag einer der besten Tage war. Das funktioniert leider nicht, denn jeder Tag in Berlin war ein Highlight. Beginnen wir aber wie gewohnt von vorne mit dem Wecker.

Mein australischer Sender weckte mich erneut mit den Nachrichten. Keine Ahnung um was es genau ging, ich bin um diese Uhrzeit froh, überhaupt die Augen offen zu halten. Gesagt getan schleppte ich mich unerwartet müde und geschlaucht unter die Dusche, um anschließend das Frühstück zu genießen. Kurz grübelte ich, ob ich den Weg ein letztes mal zur Fashion Week wagen oder ob ich sofort umfallen und einschlafen sollte.

Raus aus dem Hotel, Koffer wurde später abgeholt und ab Richtung Zelt. Mittlerweile kannte ich den U-Bahn Plan auch schon auswendig, war schließlich auch der letzte Tag in Berlin.

Am Bebelplatz angekommen, ging es hinein in die gute Stube. War ja auch schließlich recht frisch draußen. Die ganzen Tage zuvor positionierte ich mich in der rechten Seite des Zeltes, doch nicht an diesem Tag. Da fällt mir ein, ihr wisst ja noch überhaupt nicht, was ich klamottentechnisch trug. Also, es waren braune Stiefel, braune Karohose, brauner Schal, Hut und abschließend DEN giftgrünen Pulli. Diese Kombination bedeutet in der „dunklen Hölle“ – ähm dem Fashion Week Zelt – dass ich etwas auffiel. In New York würde diese Kombi natürlich nicht auffallen….aber wir sind hier in Berlin. Anyway, ich stand auf der linkes Seite im Zelt und sondierte wie gewohnt die Lage.

Keine zwei Minuten später sah ich Rolf Scheider. Ihr wisst schon, der „Rolfe“. Also gut, ist ja nichts Neues, wenn hier ein etwas bekannteres Gesicht rumtappert. Was mich allerdings doch etwas verwunderte, er grüßte mich im vorbeigehen. Höflich wie ich bin, bekommt er einen Gruß zurück und ging meiner Tätigkeit, dem Beobachten nach. Wer kam nach einigen Minuten wieder vorbei? Genau, der Rolf und meinte zusätzlich: „Dein Outfit gefällt mir – wirklich klasse!“. Ähm ja (nein, ich war nicht sprachlos), bedankte ich mich höflich bei ihm und ließ ihn weiterziehen. Bis zur nächsten Show von Vladimir Karaleev dauerte es noch etwas und wer kam mal wieder auf mich zu? Genau, schon wieder der Rolf. Wir unterhielten uns und das Beste war, er musste unbedingt Bilder von mir machen. Herrlich! Was meint ihr, wie der Rest geschaut hat?! So könnte mir das auch gefallen. Ich sage es euch, es geht ja noch weiter. Später kamen noch zwei nette Mädels hinzu und Rolf stellte uns gegenseitig vor. Ja wen haben wir denn da? Die zwei Damen der Zeitschrift „OK!“, welche zusätzlich meine Kontaktdaten haben wollten. Ja, zu diesem Zeitpunkt war ich doch etwas fertig mit der Welt. Positiv gemeint!

Nach einem weiteren kurzen Pläuschchen kam eilig ein Verantwortlicher zu uns und meinte, die Show wird gleich beginnen. Natürlich hatten die Drei (2 x OK! + 1 x Rolf) Einladungskarten erhalten, welche der kleine olschi natürlich nicht hatte. Dies teilte ich dem Rolf auch mit als er fragte, ob ich mit zur Show gehe. O-Ton Rolf: „Macht nichts, du kommst mit mir!“ Dazu sagte ich natürlich nicht nein und zack war ich als Photograph für Rolf dabei. Das richtig geile anschließend war, die Tribünen waren voll besetzt, allerdings war ein einzelner Platz in der Mitte frei und die bereits Sitzenden Damen und Herren wurden von einem Ordner gebeten, aufzurücken. Der kleine olschi setzte sich und die Show begann.

Ich hatte gar keine Zeit um sprachlos zu sein, denn ich musste schnell das Galaxy Tab sowie die Digicam startklar machen. Gesagt getan und die Show began.

Einfach nur genial!!

Nachdem die Show zu Ende war, verabschiedete ich mich von Rolf. Ich bin einmal gespannt, was da noch kommen wird. Also ich persönlich hätte nichts gegen einen Vertrag! 😉

Zum Rest gibt es nicht mehr viel zu erzählen, die Bahn war merkwürdigerweise pünktlich und somit kam ich späten Abends auch wieder in Nürnberg an.

Fazit: Ein paar richtig geniale Tage gehen zu Ende (kann leider nicht mehr dazu sagen, weil ich aktuell in Gedanken schwelge und sprachlos bin)!

P.S. Ja, Videos/Bilder und Berichte zu den Shows kommen natürlich noch. Habe selbst noch nicht alle gesehen. Geduld!

Categories:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert