ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

Zum 50. Jubiläum gab es im Hause ETRO diesmal etwas Außergewöhnliches, eine Präsentation im Palazzo del Ghiacco, wo sonst die Modenschauen des Labels stattfinden. Unter dem Motto „Dandy Detour“ lud ETRO ein, sich die neue Herbst-Winter Kollektion 2018/19 anzuschauen und öffnete gleichzeitig die Türen für eine Reise durch gesammelte Erinnerungen, Inspirationen, Reisemitbringsel und das Zuhause des „Dandy“.

Im ehemaligen Showspace – der übrigens riesig ist – führte ein Weg durch verschiedene Stilrichtungen und Themen bzw. Räume aus den letzten Jahrzehnten. Ob rockig, ob orientalischer „Indian Summer“ (wie im letzten Sommer) oder klassischer Gentleman, es war alles vorhanden, was die Marke ETRO ausmacht und spielerisch in das Set eingebaut.

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

ETRO „Dandy Detour“ für den Winter 2018 - Milano Moda Uomo

Die Location ähnelte quasi einer Auktionshalle, voll mit tollen Sachen, die neben den Modeliebhabern auch die Herzen von Holzwürmern und Interiorfans höher schlagen lassen. Es waren nämlich nicht nur die Models in der neuen Kollektion zu sehen, sondern gleichzeitig auch viele verschiedene Möbel und Dekorationsstücke, welche sogar käuflich zu erwerben waren. Richtig schöne und z.T. alte italienische Stücke. Irgendwann brauche ich wahrscheinlich doch einmal ein Schloss oder einen Palazzo, den man anschließend schön einrichten kann. Gut, vorher wahrscheinlich auch noch einen Lottogewinn…

Die Kollektion mit viel Jacquard, schönen Mänteln, Bomberjacken und typischen ETRO-Farben und Mustern wurde sehr interaktiv präsentiert. Die Models waren am Karten spielen oder am Zeichnen, man konnte ihnen Fragen zu ihren Outfits stellen etc. pp. Ein Moodboard zeigte die Inspirationsquellen, und in einem Videobereich konnte man alle vergangen Shows noch einmal anschauen.
Dazu Klaviermusik und ein leckeres italienisches Buffet, die Präsentation lud definitiv ein zum länger Verweilen, Herumstöbern, in verschiedenen Stimmungen schwelgen und sich von toller Mode inspirieren lassen ein.

Es war mal wieder typisch, dass die Zeit viel zu kurz war und der nächste Termin quasi auf der Matte stand. Denn vermutlich hätte man sich einige Stunden aufhalten können, um immer weitere Details entdecken zu können.

Einfach eine tolle und gelungene Präsentation!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert