(For a short English version please scroll down)

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ausblick auf den kommenden Herbst/Winter, auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauert (hoffentlich), aber ihr wisst ja, diese Modewelt – immer (mindestens) eine Saison voraus. Die Bilder kommen – wie sollte es anders sein – mal wieder aus Mailand. Dirk Bikkembergs präsentierte dort im Januar seine neue Herrenkollektion für den Herbst/Winter 2014/15. Ich war zwar selbst nicht bei der Show, habe mir aber jetzt das Lookbook angeschaut und einige tolle Looks gefunden.

Aber fangen wir doch am besten vorne an. Ein Mann hat ja bekanntlich viele Facetten, welche Dirk Bikkembergs mit der jeweils passenden Garderobe zum Ausdruck bringen möchte.

All pics by Dirk Bikkembergs

Richtig, der sportliche Einfluss spielt in der Kollektion eine große Rolle, trotzdem kommt der elegante Anstrich nicht zu kurz, denn am Abend darf es ruhig schicker zugehen. Strick und geometrische Formen bilden eine männliche Silhouette im Everyday-Look, was durch Denim und Leder noch verstärkt wird.
Natürlich kommen die Accessoires auch nicht zu kurz, vor allem bei den Taschen ist wohl für jeden Mann etwas dabei – von der Officebag bis hin zum Weekender.

Jep, sportlich aber gleichzeitig auch etwas eleganter zu kombinieren und somit eine typische Dirk Bikkembergs Kollektion.

English:

Dirk Bikkembergs presented his new Fall/Winter 2014/15 collection in January in Milan. I haven’t been to the show, but now I had a look at the lookbook and found some quite cool outfits. As a man has many facets, which are often reflected by his wardrobe, Dirk Bikkembergs wants to give a voice to all this different souls. Right, the casual sportswear influence is a very important part of the collection, but also with an elegant touch, especially for the evening. Knitwear, woven and geometric, designs the masculine silhouette and gives the look a casual tone. Of course there are also accessories, which complete the look, e.g. a wide range of bags, from the office bag to weekenders. Sporty but elegant and typical for Dirk Bikkembergs! 

Categories:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert