Donald Duck wurde am 9. Juni 1934 in Entenhausen geboren, das Gesamtvermögen von Dagobert Duck beläuft sich auf 9 Fantastilliarden 657 Zentrifugillionen Taler und 16 Kreuzer, laut einer holländischen Untersuchung sind 83 % aller Entenhausener Hunde, 7 % Schweine, 8 % Enten und nur 2 % Mäuse und das erste MickyMaus-Heft erschien in Deutschland am 29. August 1951. Mittlerweile wurden mehr als 1,2 Milliarden Magazine verkauft. Fakten, Fakten, Fakten!

Zum Anlass des 60 jährigen Jubiläums erschien eine Sonderausgabe von Donald – das Lifestylemagazin aus Entenhausen mit Mode, News, Prominenten und vielem mehr; zum Beispiel ist ein Interview mit der hübschen Bettina Zimmermann (in Daisy- bzw. Minnioutfit) enthalten.

Neben diesem exklusiven Interview gibt es eine Modestrecke mit aktuellen Trends, die Entenhausener Bürger im Modetest und Fashiongrößen wie Karl Lagerfeld als Cartoon-Figuren. Die Zeichnungen des Fashion-Cartoons wurden übrigens exklusiv für die französische Elle erstellt.

Selbstverständlich führt „der größte Wolf der Mode“ Karl Lagerfeld auf dem Weg zu Chanel den Comicstreifen an. Auch auf der Zeichnung wuseln seine Assistenten ganz aufgeregt um ihn herum. Nicht fehlen dürfen ebenfalls Donatella Versace, Jean Paul Gaultier, Dolce & Gabbana, Marc Jakobs und „unser“ Michael Michalsky, die alle in sehr passenden Bildern verewigt wurden. Letzterer stand auch für ein ausführliches Interview zur Verfügung und musste anschließend erst mal aufräumen, nachdem Donald wieder von der Kleiderstange geklettert war. 😉

Die Zeichnungen sind von Ulrich Schröder (www.duckworks.de), welcher bereits 20 Jahre als Artdirector bei der Walt Disney Company tätig war und jetzt für seine eigene Firma tätig ist.

Fazit: Mode und Comics passen super zusammen und beides macht großen Spaß, gern auch in Kombination!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert