Huhu! I know – die einen mögen diese Schuhe und die anderen mögen sie halt nicht. Es kann ja nicht jeder alles mögen und die Welt ist angeblich keine Scheibe.

Wie dem auch sei, mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von vier Paar (grau, schwarz/weiß Karo, schwarz (Leder) und – mein aktuelles Highlight – selbst designte Chucks aus NYC. Von diesen vier Stück stammen genauer gesagt drei aus NYC und nur eins wurde hier in Deutschland erworben. Das erste Paar (schwarz/weiß Karo) musste ich einfach 2009 kaufen. Irgendwie ging kein Weg dran vorbei, denn mein Karo-Tick war stärker als alles andere. Ein paar Tage/Wochen später musste ich für Ausgleich sorgen und erwarb die schlichteren, grauen Schuhe. Diese Schuhe aus dem Jahr 2009 leben noch und werden ab und zu getragen – keine Angst, ich habe auch noch andere Schuhe! 😉

Im September diesen Jahres war es wieder soweit – NYC rief so laut nach mir, dass ich über den großen Teich reisen musste (wie Ihr ja wahrscheinlich gelesen habt). Auch dieses Mal stand Converse auf meiner Liste, zumindest um mich nach aktuellen Exemplaren umzuschauen. Vor Ort tapperte ich am Broadway in den Laden und schaute mich um. Vorbei an verschiedenen Utensilien und Klamotten entdeckte ich in einer Ecke ein paar Tablets und musste natürlich rumspielen. Zu sehen gab es verschiedene Designs und Muster und, wie ich schnell in Erfahrung bringen konnte, konnte man sich hier seinen Schuh selbst designen.
Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und musste mein Gewissen auch nicht lange überzeugen, ein paar Chucks selbst zusammen zustellen. Nach gefühlten vier Stunden hatte ich mein gewünschtes Motiv ausgewählt. Im nächsten Schritt suchte ich mir den passenden Schuh dazu aus, was ungefähr auch nochmals vier Stunden dauerte und tapperte mit meinen ganzen Informationen zur „Bestelltheke“. Dort angekommen wurden mir nochmals die verschiedenen Kombinationen zum Motiv und Schuh gezeigt. Und nach diesen gefühlten 1187,5 Stunden konnte ich endlich mein exklusives Paar Converse Chucks bestellen.

 

Ein paar Tage später (glaube es waren zwei) tapperte ich wieder zum Shop, um die fertigen Schühchen an mich zu reißen. Im Laden konnte ich das Design bewundern und zusätzlich schnell noch ein anderes Paar aus schwarzem Leder erwerben, um beide Paare glücklich mit nach Hause nehmen. (ja, auch Männer können einen Schuhtick haben ;))

Fazit: Ich mag Chucks und bin von der Idee, diese Schuhe selbst zu designen, begeistert! Also wenn Ihr in den USA seid, ausprobieren lohnt sich!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert