Anna Wintour und ich (Fakten, Fakten, Fakten!)

13. November 2011 | Schlagwörter: , , , , ,

Der Name Anna Wintour wird den meisten sicherlich ein Begriff sein und einige werden nun mit Sicherheit denken „Was vergleicht sich denn dieser olschi mit der Vogue-Göttin Anna? – Der ist doch langsam größenwahnsinnig!“ Theoretisch kann ich Euch beruhigen, praktisch gesehen will ich es aber nicht. So! ;)

Über Anna Wintour habe ich zufällig einen Artikel in der der Frauenzeitschrift Brigitte (22/11) gelesen: „Was kostet es, zwei Wochen Anna Wintour zu sein?“ Also, in diesem Artikel wird aufgezeigt, was die gute Anna innerhalb 2 Wochen Fashion Week/Pret-à-Porter-Schauen alles an Geld „verplempert“, das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und musste meine Ausgaben für eine Woche Fashion Week + Bread&Butter (Berlin) ausrechnen und mit ihren vergleichen. Alles in allem sieht das dann so aus:

 

Anna Wintour
8 Nächte in der Coco Chanel Suite im „Ritz Paris“ während der Schauen: 68.000 Euro
56 „Non-Fat Venti Cappuccino“ von Starbucks: 224 Euro
Arbeitskleidung: Kleid/Cardigan (2.747 Euro), Manolos (559 Euro) x10: 33.060 Euro
4 Bodyguards: 3.360 Euro
10 Steaks (ohne Beilage): 300 Euro
5 Tennisstunden bei Byron Spence im Midtown Tennis Club, NY: 420 Euro
2 frische Blumensträuße von Floristin Miho Kosuda: 500 Euro
Ein Haarschnitt vom Londoner Starfriseur Charlie Chan: 184 Euro
Ein Transatlantikflug zu Charlies Salon (1. Klasse): 3.814 Euro
14 KwH Strom, um zu Hause den Bob in Form zu föhnen: 2,80 Euro
1 Sonnenbrille von Chanel: 300 Euro
1 prüfender Blick, der sich hinter der Sonnenbrille verbirgt: kostenlos
Total: 110.164,80 Euro

olschok
5 Nächte im „Berlin Mark Hotel“ bei der Fashion Week in Berlin: 0,00 Euro (Sponsor)
24 Getränke meiner Wahl: 72 Euro
Arbeitskleidung: Shirt/Hemd +Hose: (114,80 Euro) x5: 574 Euro
Schuhe (3 Paar á 98 Euro): 294 Euro
2 starke Arme zum Tragen der Goodie-Bags (jahrelanges Handballtraining): 0,00 Euro
7x Essen (mit Beilage): 85,50 Euro
5x verlaufen + fluchen: 0,00 Euro
200 frische Tweets: 0,00 Euro
Ein Haarschnitt (selfmade-haircut 2mm): 0,00 Euro
Ein Flug nach Berlin: 0,00 Euro (Sponsor)
Strom, um die Haare zu föhnen: 0,00 Euro
1 Sonnenbrille von Tommy Hilfiger: 140 Euro
1 prüfender Blick, um die besten Leser zu erkennen: kostenlos
Total: 1.165,50 Euro

 

Das macht einen kleinen Unterschied von genau 108.999,30 Euro. Richtig, Anna verbrachte 8 statt 5 Tage im Hotel und mir würde außerdem kein Kleid stehen, dafür war ich in Berlin, saß dort in der Front Row und hatte eine Menge Spaß! ;)

 

Fazit: Es handelt sich natürlich nur um einen groben Vergleich und ich mag Anna trotzdem! ;)

3 Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts