Die Einladung von Alyssa (Blyss Chocolate) trudelte schon vor einiger Zeit ins Haus und natürlich wurde der 20.10.2011 sofort geblockt. Die Tage vergingen und am Donnerstag war es dann endlich soweit. Das Event zum (Re-)opening des Spas und zur Einführung der leckeren Wellness-Schokoladenprodukte von Blyss fand im Sofitel Bayerpost in München statt und versprach alleine deswegen ein Highlight zu werden, denn vor einiger Zeit durfte ich dort schon die leckeren Cocktails mit Blyss Chocolate testen – Ihr erinnert Euch?

Anyway, mit der Bahn ging es Richtung München (ich verkneife mir sämtliche Kommentare zur Bahn) und pünktlich um 19 Uhr wurde das Ziel erreicht. Kurz vor der Ankunft im Hotel nochmals schnell frisch machen und rein in die gute Stube. An dieser Stelle bitte das Schnuffeln des leckeren Duftes im Foyer vorstellen.
Vorbei an der Garderobe und der Registrierung durften die geladenen Gäste den großen Vorraum der heiligen Hallen betreten. Ab diesem Zeitpunkt war ich für ca. 15 Minuten sprachlos und verharrte in einer Art Begeisterungsstarre, schaute mich nur um und ließ die Eindrücke auf mich wirken.

Einen sehr leckeren, alkoholfreien Cocktail später traf ich die liebe Evelyn, Ragnar und kurz darauf begrüßte mich ganz herzlich Alyssa. Wir quatschten eine ganze Menge und mir wurden einige Personen – u. a. ein netter Champagnerhändler – vorgestellt (später am Abend durfte ich noch eine 300 Euro teure Flasche in der Hand halten und muss sagen, sie fühlt sich genauso an, wie eine „normale“ Flasche. 😉
Zwischendurch hielt der Chef der Spa-Abteilung eine kurze Rede und das Buffet wurde feierlich eröffnet. An dieser Stelle bitte wieder ein sprachloses Staunen einfügen. Keine Ahnung, was es alles gab, von leckeren Häppchen aus der Molekularküche bis zu den perfekten Pralinen von Blyss Chocolate wurde rundum für unser Wohl gesorgt.

Selbstverständlich ging es anschließend weiter zu dem Highlight, warum ich überhaupt vor Ort war: Der Spa Bereich mit den Wellnessprodukten von Blyss Chocolate! Ein Massagestuhl, eine Gelegenheit, sich die Hände mit einem Peeling und superlecker duftender Schokoladencreme massieren zu lassen und viel Anschauungsmaterial von der Kakaobohne bis hin zu Nips und den neuen Wellnessprodukten gab es zu sehen. Es war einfach eine gute Mischung aus allem.

Ich finde, es ist super schwer zu erklären, warum diese Schokolade (und somit auch die Handlotion und alle Produkte von Alyssa) etwas ganz besonderes ist. An dieser Stelle hatte ich ein super Gespräch mit einem Grafikdesigner aus München, welcher mir seine kleine Geschichte erzählte, und wir kamen zu dem Schluss, dass man einfach ein Genussmensch sein muss, um diese Art von „Welt“ zu verstehen. Alyssa legt neben der Qualität der Produkte und der sorgfältigen Verarbeitung auch viel Wert darauf, dass die Produkte fair hergestellt werden und einfach etwas ganz Besonderes sind.
Nach einer kleinen Rückenmassage für mich durfte ich noch an herkömmlichen und Alyssas „single Bean virgin“ Kakaobohnen schnüffeln, um den Unterschied ganz deutlich zu erkennen. Das feine und milde Aroma dieser Bohnen durchströmte meine Geruchsnerven und die Glückshormone hüpften im Viereck.

Alyssa von Blyss Chocolate bietet zusätzlich zur Schoki nun also auch weitere Produkte für den Spabereich (alles auf Basis der Schokigrundstoffe) in Zusammenarbeit mit Sofitel an. Verschiedene Massagearten können wahr genommen werden und laut Evelyn und Ragnah war bereits diese kurze vor Ort gebotene Handmassage der Hammer! (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Freundin von Alyssa!)

Es wurde noch viel gequatscht, die Zeit verging einfach viel zu schnell und die Heimreise per Bahn (auch hier kein Kommentar zu diesem Verein) stand an. Mitten in der Nacht wurde das Ziel erreicht und ein super schöner Abend mit vielen neuen Erfahrungen/Eindrücken ging zu Ende. An dieser Stelle ein DANKE an Alyssa für die Einladung! Love you Babe!

Für Euch treuen Leser habe ich auch eine kleine Überraschung. Unter allen Fans auf Facebook verlose ich ein kleines Mitbringsel von Blyss Chocolate aus München, was Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert