Schokolade aus dem Kühlschrank

Von Natur aus bin ich ein neugieriger Mensch und mir schwirren immer wieder irgendwelche Fragen durch den Kopf. Für einen Außenstehenden mögen diese vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, doch mein Motto ist „Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Im Spessart (wir hatten ja nichts), wird nicht viel geredet und erklärt und somit musste man einfach fragen – hey, woher soll man es denn wissen, wenn man nicht nachfragt?

Ähm, zurück zum eigentlichen Thema und der daraus resultierenden Frage. Wie Ihr wisst, bin ich ausgesprochener Fan des kakaohaltigen Lebens- und Genussmittels Schokolade. Ich bin noch immer der Meinung, Schokolade macht einfach glücklich und muss sein – jeder sollte übrigens eine gewisse Freimenge an Schokolade erhalten (staatlich gefördert)!

Schokolade aus dem Vorratsschrank

Ach, an dieser Stelle fällt mir ein, ich muss Euch noch berichten, wie mir diese Lindt „Hello – Nice To Sweet You!“ geschmeckt hat. Zur Auswahl hatte ich die Sorten „Strawberry Cheesecake“ und „Nougat Crunch“ und kann Euch kurz und knapp sagen: Nee! Insgesamt zu süß und die Vollmilchschoki einfach nicht schokoladig genug. Es hat mich mal wieder bestätigt, dass mir Lindt einfach nicht schmeckt und es nur viel Marketing um nichts ist – gute Schokolade geht anders!

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schokolade im Vorratsschrank gelagert wurde – also natürlich nicht nur diese bestimmte Marke, sondern der nahezu gesamte Schokivorrat. In den heißen Sommermonaten lagert die Schokolade bei mir im Kühlschrank, aber irgendwie bin ich nicht so richtig begeistert davon. Warum? Die Schokolade finde ich einfach zu kalt und sie benötigt natürlich mehr Zeit, um im Mund zu schmelzen. Aber sie an heißen Tagen auch im Vorratsschrank zu lagern ist nicht möglich, schmilzt ja alles weg – braucht somit auch niemand.

Schokolade aus dem Kühlschrank

Mir stellt sich nun die Frage, wie lagert man die Schokolade am besten, dass sie die richtige Temperatur zum Vernaschen hat? Nun kommt ja wieder die etwas kühlere Jahreszeit und somit ist erstmal alles gut – Ihr könnt Euch ja derweil eine Lösung überlegen. 😉

 

English:

Fridge or Pantry – that is the question

You know I`m interested in a lot of different things and there are always many questions in my head. Perhaps sometimes you think it is strange, but I think if you don`t ask, you can`t get answers!

Back to the theme and the question – I`m a big fan of chocolate, chocolate makes everyone happy and is absolutely a must have!

I still have to tell you about my last chocolate-testing, a few days ago I tasted the new Lindt ‚Hello – Nice To Sweet You!‘ chocolate in the flavors ‚Strawberry Cheesecake‘ and ‚Nougat Crunch‘. Both are not my taste, too sweet and the milk-chocolate is not chocolaty enough. Lindt and chocolate are two different things for me, but they make good marketing.

Anyway, eating chocolate I think about the storing, fridge or pantry? In the warm summer months I store the chocolate in the fridge, but I`m not really happy about it. For me the chocolate is too hard/cold and it melts too slowly in the mouth. But leaving in the pantry it melts too easy. So which is the best way to store chocolate?

At the moment I´m very happy that autumn is arriving and so the chocolate can be stored in the pantry again.

Categories:

3 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert