Herrliche Szenen ereigneten sich am letzten Freitag im November des Jahres 2010. Es war wieder einer dieser trüben, kalten Novembertage. Gut, etwas Schnee ist gefallen. Man hörte Nachts schon fast die Wölfe heulen und man wusste genau, der eisige Wind würde dich draußen nach wenigen Stunden töten.
Die Nacht verabschiedete sich und die Sonne versuchte sich den Weg durch den Hochnebel zu bahnen. Die Menschen machten sich langsam auf den Weg, um in diesen frostigen Tag zu starten.

Gehen wir gedanklich ein paar Tage zurück, als sich der Sommer so langsam verabschiedete. Wie wir alle von den Igeln wissen, ist es zwingend notwendig, sich Winterspeck anzufuttern. Noch dazu sollen die Winter in den nächsten Jahren (trotz Klimaerwärmung) immer härter und kälter werden. Umso mehr sorge ich mich jetzt schon um mein Überleben und futter jobbedingt auch des Öfteren verschiedene Sorten von Ritter Sport. Was mich dabei etwas verwundert, mein Körpergewicht legt nicht zu. Richtig, auf der einen Seite ist es super, doch denkt an die harten Winter!

Wir leben allerdings jetzt und heute. Somit ist es kalt, schneereich, die Wölfe heulen Nachts und es ist dieser letzte Freitag im November. Wir erinnern uns, der Tag beginnt und die Menschheit startet in diesen kalten, eisigen Tag.
Ich dachte an nichts Böses, erledigte meine tägliche Arbeit und erwartete nichts Ungewöhnliches (gut, dass die Nachbarn wieder herumschreien und einfach nur bescheuert sind, ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich). Plötzlich klingelt es! Wer könnte dies sein? Ich hatte nichts bestellt! Vorsichtig öffnete ich die Tür und die Postdame stand mit einem Paket vor mir.
Ich nahm das Paket an und schaute auf den Absender. Heutzutage muss man auch sehr vorsichtig sein, woher Pakete kommen. Der Absender wurde als vertrauenswürdig eingestuft, ich konnte das Paket ruhigen Gewissens öffnen und zum Vorschein kam das:

Dank Ritter Sport ist die Vorweihnachtszeit somit gesichert. Des Weiteren kann Ritter Sport Gedanken lesen, denn es ist dort auch bekannt, dass die Winter kälter sowie härter werden und schickten mir somit zusätzlich zur Schoki einen Thermobecher!
Gehen wir gedanklich nun noch einen Schritt weiter. Dieser kalte, schneereiche Winter mit den heulenden Wölfen wird auch wieder zu Ende gehen, also normalerweise jedenfalls. Falls nicht, wird ausgewandert.
Daran hat Ritter Sport auch schon gedacht und schickte mir doch tatsächlich schon die Frühlingssorte 2011 „Schokocreme Praline“.

Gestern konnte ich nicht anders als diese kleine, feine 100 g Tafel zu öffnen und ein Stückchen zu testen. Meine Nase atmete den Geruch dieser Schokolade ein und ich verspürte ein kleines Glücksgefühl. Gut, das Hirn sagte mir: „Abwarten, erst testen und dann sehen wir weiter.“
Ein kleines Stückchen wurde probiert – verdammt lecker!! Kurze Zeit später verschwand die ganze Tafel in meinem Inneren.

Fazit: Freut euch auf den Frühling und auf Ritter Sport Schokocreme Praline!!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert