Endlich – Ritter Sport ist da!

10. Juni 2014 | Schlagwörter: , , ,

(For a short English version please scroll down)

Freunde der schokoladigen Unterhaltung, es gibt heute wieder mal ein paar Infos. Erstens: Ritter Sport Schokolade ist einfach lecker! Zweitens: Ritter Sport ist ein klasse Familienunternehmen! Drittens: Ritter Sport meistert den schmalen Grad zwischen Konsum und Nachhaltigkeit für meinen Geschmack ganz gut.

Fangen wir aber einmal von vorne an – keine Ahnung, ob und wem ich die Geschichte bereits erzählt habe: Vor ca. 4 Jahren suchte Ritter Sport online und offline Botschafter und ich „musste“ mich quasi bewerben. „Ich wollte schon immer mal nach Waldenbuch pilgern“ – so in der Art stand es in meinem Tweet. Irgendwie zog das und ich gehörte zu den ca. 20 Botschaftern des Unternehmens.

Ritter Sport Botschafter Schokoklade

Die gewünschte Pilgerreise wurde anschließend natürlich eingelöst – also mit dem Auto, denn Ritter Sport hatte 2010 zum ersten Botschaftertreffen nach Waldenbuch geladen. Ein Jahr später ging es nach Berlin, um u. a. die „Ritter Sport Bunte Schokowelt“ zu besuchen. Das Jahr 2013 stand an und somit ein drittes Botschaftertreffen. Dieses Mal ging die Reise nach Hamburg, denn Ritter Sport hatte Geburtstag. Ganze 100 Jahre wurden gefeiert und anlässlich dieses Geburtstags tourte die mobile Schokowelt durch ganz Deutschland, natürlich mit Halt in Hamburg. Zwischen den ganzen Treffen kamen immer wieder Schokoladenpakete an – damit der Blutzuckerspiegel den normalen Pegel beibehält – und die Zeit verging wie im Flug. Anfang 2014 sollte es auch wieder ein Botschaftertreffen geben, doch die Sache mit Stiftung Warentest kam dazwischen.
Wie bereits erwähnt, die Zeit rennt und mittlerweile ist es bereits Mitte 2014 und vor ein paar Tagen trudelte wieder ein Schokopaket ins Haus – voll mit Tafeln des aktuellen Sortiments.

Ritter Sport Turm

Allerdings ist es dieses Mal ein ganz besonderes, denn es ist ein kleiner Abschied. Ein Abschied als Ritter Sport Botschafter. Warum? Ganz einfach, es war ein zeitlich begrenztes Projekt und nun ist die Zeit einfach gekommen.
Was wird sich ändern? Hier auf dem Blog natürlich gar nichts, denn ich persönlich bin natürlich noch immer Fan von Schokolade und auch von den Tafeln aus Waldenbuch. Der gute Draht zum Unternehmen ist vorhanden und zudem wird es weiterhin aktuelle Infos geben und Neues aus der Schokowelt. Wäre sonst ja noch schöner! ;)

Danke an Ritter Sport für die schöne Zeit!

 

English:
Dear chocolate friends, I have some news for you. It`s fact Ritter Sport chocolate is delicious. It`s also fact Ritter Sport is a family company, that tries to combine consumption and sustainability.
Four years ago Ritter Sport was looking for brand ambassadors and as I am a huge chocolate fan, I applied for it and shortly after became one of 20 ‘Ritter Sport ambassadors’. There were a lot of events: 2010 Ritter Sport invited all ambassadors to their headquarter in Waldenbuch, one year later to Berlin and 2013 to Hamburg, where we celebrated Ritter Sport’s 100th birthday. Between the brand ambassador meetings I received many chocolate parcels and time went by really fast. Meanwhile it`s 2014 and a few days ago another parcel arrived. At this time it`s a very special one, because the brand ambassador time is over. WTF?! Don`t worry, we all knew that it was a
temporary project. What will happen now? Here on the blog everything will stay the same, because I still love chocolate and will give you news and updates and one or the other raffle. The excellent contacts to the Ritter Sport team will last and so there will still be information about new sorts and the company. So chocolate news are save! ;)
Thanks a lot to Ritter Sport for the great time! 
Aufwärts

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name