(For a short English version please scroll down)
Wir schreiben das Jahr 2015 und ein Highlight steht schon bevor: Die Fashion-Show von BRIONI auf der Milano Moda Uomo. Etwas Besonderes, denn die letzten Male veranstaltete das Label eine (schicke) Präsentation. Aber wer 70 wird, der darf auch gerne einmal etwas anders machen. Am Montag, den 19. Januar, um 20 Uhr wird die neue Kollektion für den Herbst/Winter vorgestellt und wir dürfen sehr gespannt sein auf neue, sehr elegante Herrenmode.
Anyway, wir leiten das BRIONI-Jahr heute schon ein, denn vor der nächsten Herbst/Winter – Saison kommt (zum Glück) erst einmal der Frühling bzw. der Sommer und damit natürlich auch die zugehörige Kollektion. Diese hatte ich Euch hier schon etwas näher vorgestellt, aber das war noch nicht alles. Von BRIONI gibt es nämlich dazu eine neue Werbekampagne – am besten schaut Ihr selbst:
Inspiriert von Los Angeles stand der Drehort zum Video natürlich schnell fest und band das bekannte Steinhaus von Eric Lloyd Wright (Enkel des berühmten Architekten Frank Lloyd Wright) mit ein. Die kalifornische Küste ist der perfekte Hintergrund, um die Farben der Kollektion so richtig zur Geltung zu bringen. Allen voran die Key-Pieces der Kollektion, ein Anzug mit Blumenprints von James Welling oder ein ozeangrüner Prince-of-Wales Anzug. Creative Director Brendan Mullane dazu: “The idea was to show a day-in-the-life of the Brioni man, who loosens up after a day of work and shows his more relaxed yet sensual side against a natural backdrop that brings out the clothes.”
Sorry, wenn ich wieder ins Schwärmen komme. Aber mir gefällt die Kollektion super und man kann quasi den Stoff auf der Haut spüren.
The fashion year 2015 starts with one more highlight. BRIONI is presenting its new collection with a fashion show at Milan Men’s Fashion Week. This year BRIONI celebrates its 70th birthday, so they are doing something different to the (beautiful) presentations of the last seasons. On Monday, January 19th, at 8PM the new Fall/Winter collection will be shown. But first let’s have a look at the current collection for spring/summer. I have shown you parts of it right here. Starting in January the new campaign will give you some California-coast-feeling, just have a look at the video above. ‘The idea was to show a day-in-the-life of the Brioni man, who loosens up after a day of work and shows his more relaxed ye t sensual side against a natural backdrop that brings out the clothes,’ declared Creative Director Brendan Mullane. So he chose Los Angeles and the minimalist boulder house of Eric Lloyd Wright, a work-in-progress construction based on designs by his celebrated architect/designer grandfather, Frank Lloyd Wright for the film. The set is the perfect background for the colours and creations, especially the key-pieces of the collection, a James Welling floral printed suit or the ocean green prince of wales suit. Sorry, I have to gush again – but you can almost feel the cloth on the skin!
One response
Die Farben sind ja toll!! So könnte ich mir meinen Freund sehr gut neben mir vorstellen! Ich habe gerade ein neues Kleid bekommen, in eher schlichten Farben und will das aber noch mit Schmuck aufpeppen. Das braucht der Anzug sicher nicht!