Soeben kam eine Meldung auf meinen Bildschirm: „Ritter droht mit Unternehmens-Aus“
Erste Reaktion meinerseits: Bin vom Stuhl gefallen!
Zweite Reaktion: Bin wieder aufgestanden!
Ja gibt`s denn sowas? Mein Ritter Sport soll eine Kartellstrafe bekommen? Genau die Firma, welche sich so sehr für gute Schoki und Qualität einsetzt? Das kann einfach nicht sein!
Klaro ist das Kartellamt schon wichtig und mit Arbeitsplatzverlust zu drohen etwas unglücklich formuliert, keine Frage. Diese sollten sich allerdings zuerst um die Benzinpreise oder was auch immer kümmern, bevor sie über die Schokolade herziehen!
Ich habe nämlich Ritter Sport als sehr nachhaltiges Familienunternehmen kennengelernt. Vom Anbau der Kakaobohnen angefangen, über ihr eigenes Ökokraftwerk, bis hin zur Versendung der Pakete.
Falls diese Strafe in Höhe von 30 Millionen Euro anfällt und dadurch der Betrieb eingestellt werden müsste, würde ich keine Schokolade mehr essen. Dann soll einmal das Kartellamt schauen, wenn die weltweite Schokoladenindustrie um mindestens 20 % einfallen wird!
Fazit: Für mich ist und bleibt Ritter Sport die beste Schokolade und ist in Sachen Nachhaltigkeit als globales Unternehmen weit vorne, auch wenn etwas an dem Vorwurf sein sollte! Punkt!
One response
Oh, ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht für Ritter… schon schlimm sowas…