Es ist jedes Jahr um dieselbe Jahreszeit das gleiche Phänomen. Der Herbst kommt und der Winter nähert sich mit ganz großen Schritten. Warum ich dabei an den Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe denke, ist mir ein Rätsel. Ja, auch ich bin manchmal etwas verwirrt.
Kommen wir zurück zum Thema. Wie schon erwähnt, kommt die kalte Jahreszeit immer schneller auf uns zu. Wir denken über Wintermäntel, Stiefel, lange Bomber (=Unterhosen – sagt immer mein Vater), Tee und was weis ich noch alles nach. Doch denken wir auch an unsere kleinen und zarten Hände!? Ich als alter Handcremejunkie habe mir heute, nachdem ich die Bauarbeiter und die Nachbarin in der freien Wildbahn herumspringen sah gedacht, dass wir uns um das Thema Handschuhe Gedanken machen sollten.
Warum auch nicht? Fast jeder hat welche zu Hause, sei es zum Putzen, für die Gartenarbeit, bei wirren Sexspielen, zur Deko oder auch noch die vom letzten Herbst/Winter. Jeder wie er will, bin da nicht nachtragend.
Es gibt sie auch in den verschiedensten Farben, wer allerdings noch keine „Ausgeh“-Handschuhe sein Eigen nennen darf, sollte auf alle Fälle zu schwarzen Handschuhen tendieren. Etwas anderes kommt nicht in Frage, denn Schwarz (auch wenn ich die Farbe normalerweise nicht mag) passt zu allem. Wir sprechen hier natürlich von Lederhandschuhen für den Mann. Gerne darf es bei den Frauen auch Schwarz sein. Wie wäre es aber doch einmal mit roten Lederhandschuhen, einem schönen roten Schal und dazu noch rote Schuhe? Ich garantiere, dass es ein „Hingucker“ ist und sich jeder Mann danach umdrehen wird. Saubere Sache! 😉
Dies sind u. a. die klassischen Highlights im Herbst, woran man eine Dame und einen Gentlemen erkennt.
Bei eisigen Temperaturen reichen die Lederhandschuhe leider nicht mehr aus. Aus diesem Grund empfiehlt „Stiftung olschok“ auch gerne die Strickvariante. Da dicke Strickschals wieder IN sind, warum auch nicht die passenden langen Wollhandschuhe oder auch gerne die Kombi aus kurzen Handschuhen und Stulpen? Ich könnte mir z. B. sehr gut einen voluminösen gelben Schal zu gelben kurzen Handschuhen und dazu schwarzen Stulpen vorstellen. Man beachte: Das dezente Gelb der Handschuhen gleicht dem Gelb des Schales. Ach, ihr wisst doch eh was ich meine?!
Der Trend in diesem Jahr bei Strickhandschuhen ist übrigens – also farbtechnisch gesehen – ein helles Grau. Mir persönlich gefällt die Farbe nicht so sehr, da mein Geschmack eher zu Bunterem neigt.
Somit sind eure kleinen, zarten Händchen auch bei den niedrigeren Temperaturen geschützt. Kleiner Zusatztipp: Hände immer schön pflegen und eincremen – gilt auch für die Männer.
No responses yet