Bally auf der Milano Moda Donna – Frühling/Sommer 2023

Momentan ist wieder Fashion-Week-Saison und natürlich ist auch Mailand am Start. Die Milano Moda Donna, die Fashion Week der Damen, fand in den letzten Tagen in der italienischen Metropole statt. Wobei der Trend weiterhin zu gemeinsamen Kollektionen und Schauen für Damen und Herren geht.
So auch bei Bally in der Frühjahr/Sommer 2023 -Kollektion. Dabei handelt es sich um die erste Kollektion des Schweizer Unternehmens unter dem neuen Kreativdirektor Rhuigi Villaseñor. Mit „ECDYSIS“, so der Titel der Kollektion, verbindet der Designer Schweizer Handwerkskunst, europäische Lebensweise und seinen amerikanischen Hintergrund. Ein Reset auch mit der ersten Runway Show nach zwei Dekaden. Bally besteht seit 171 Jahren und Rhuigi legt deutlichen Wert auf die Ursprünge des Unternehmens im Lederhandwerk, was seit jeher den Fokus bei Bally ausmacht. Trotzdem versucht er natürlich (s)einen neuen Twist und auch eine Prise Humor in die Kollektion zu bringen.

Apropos Leder: Es wurde in Form von butterweichem Wildleder bis hin zu poliertem Kalbsleder und Stretch-Nappa eingesetzt. Dazu weitere Materialien wie Seide oder Wolle.  Etwas gewagt, aber doch nicht zu sehr – hat was. Farblich sind es überwiegend Erdtöne, welche super zum Gesamtkonzept passen. Abgerundet mit Schuhen, die mit verspielten Details ausgestattet sind. Dazu ein neues stilisiertes B-Emblem.

Wie kann man es zusammenfassen: Insgesamt ein frischer Dialog zwischen der alten und der neuen Welt.

(Alle Bilder von Bally)

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert