Ein persönliches Highlight in jedem Winter kommt auch dieses Jahr wieder zurück, ist einfach ein Dauerbrenner und das ist auch gut so! Es könnte durchaus auch heißen „Haste keinen, flausch Dir einen“. 😉
Cashmere ist etwas besonderes, das weiß mittlerweile fast jeder. Ich wusste allerdings auch noch nicht, dass eine Kaschmirziege während ihres jährlichen Haarwechsels nur etwa 100 Gramm Wolle liefert. So eine Kaschmirziege muss vermutlich ganz schön umhätschelt werden – wenn dies so ist, wäre ich im nächsten Leben bitte auch gern eine.
Das Münchner Label ALLUDE mit seiner Designerin Andrea Karg ist ein Vorreiter in Sachen Cashmere. Bereits als Model kam Andrea Karg mit diesem wunderbaren Garn in Berührung und „musste“ diese Erlebnisse als Designerin verfestigen.
ALLUDE hat sich zwar nur auf die Damen konzentriert, aber als Mann freue ich mich auch über diesen seit Jahren anhaltenden Cashmere Trend und bin recht froh, dass Cashmere-Pullis oder auch Schals von verschiedenen Unternehmen für uns Herren der Schöpfung produziert werden. Hey, ich tapper auch gerne mit einem kuscheligen, warmen Schal durch die Gegend!
Farblich gesehen ist auch in der Cashmere-Welt alles möglich, wobei meine inneren Stimmen (Geschmacksrichtung) eher die dezenten Farben, wie z. B. grau, bevorzugen. Cashmere in gedeckten Farben wirkt einfach edel – für die Damen eine schöne graue Cashmereweste oder stellt Euch den Mann in einem Cashmere- Rollkragenpullover, entweder einzeln oder unter einem Sakko, vor – beides ist ein Highlight schlechthin!
Fazit: Die ganze Welt könnte aus Cashmere sein und alles wäre viel flauschiger!
Des Weiteren gibt es seit 2000 auch eine sehr schöne Kollektion für Männer, welche im Ausland stark vertreten ist. Für die Männer, welche auch Lust auf kuscheligen Flausch haben, habe ich ein paar Adressen zu deutschen Einzelhändlern direkt von ALLUDE erhalten:
No responses yet