Frank Sinatra und ZIPPO

14. Dezember 2015 | Schlagwörter: , ,

…oder auch ZIPPO und Frank Sinatra – die Reihenfolge ist egal. Was allerdings ziemlich sicher ist, dass es sich bei beiden um Legenden handelt. Frank Sinatra wäre vor ein paar Tagen stolze 100 Jahre alt geworden, also wenn er noch unter uns weilen würde. Und ZIPPO kennt natürlich auch (fast) jeder. Nein, nicht nur die Raucher, sondern auch Ex-Raucher oder Personen, die gerne mit dem Feuer spielen. (Apropos rauchen – es ist weder schick, noch in, noch sonst irgendetwas. Ganz im Gegenteil, rauchen schadet Dir, Deinen Mitmenschen und überhaupt – Punkt! Aber ein schickes Feuerzeug kann man(n) natürlich trotzdem immer gebrauchen!)

Neben der Musik, seinen Filmen und Erfolgen als Entertainer war Frank Sinatra auch ein Vorbild in Sachen Mode, bekannt als Smokingträger mit Fliege und allem Drum und Dran. Er war aber auch Womanizer mit Stil – seinen Hut leicht schräg nach hinten geschoben, die Krawatte gelockert und den Hemdknopf geöffnet, dazu dann vielleicht noch ein Glas Whiskey und die Welt war in Ordnung. Als Frankie Boy (so sein Spitzname) auf dem Höhepunkt seiner Kariere stand, war rauchen übrigens „normal“ und gehörte einfach dazu.

Passend zu seinem 100. Geburtstag hat Zippo nun ein limitiertes „Frank-Sinatra“ Feuerzeug herausgebracht. Zippo ist übrigens das meist verkaufte Benzinfeuerzeug der Welt und auch Frank selbst war im Besitz mindestens eines Modells.

Frank Sinatra und ZIPPO

Frank Sinatra und ZIPPO

Das war noch nicht alles, denn heute habe ich für Euch zwei Exemplare des Frank Sinatra Zippo Feuerzeugs! Richtig gehört, Ihr könnt gewinnen! Was müsst Ihr dafür tun? Werdet Fan von olschis-world auf Facebook und hinterlasst unter diesem Blogpost einen Kommentar. Selbstverständlich wird es zwei Gewinner geben und wie immer entscheidet das Los. Ich wünsche Euch viel Glück!

Die Laufzeit ist dieses Mal etwas kürzer und endet schon am Sonntag, den 20.12.2015 um 23:59 Uhr. Ob der Gewinn dann noch vor Weihnachten ankommt, kann ich aber nicht garantieren – das liegt leider nicht mehr in meinen Händen.

P. S.: Ihr findet mich natürlich auch hier (Twitter), hier (Instagram), hier (Pinterest) und hier (Youtube).

 

English:
Frank Sinatra was an American legend known for his artistry in music and film, and also a fashion icon. Zippo is a legend as well; it is the most disposed lighter in the world. As a Zippo lighter collector, Frank carried at least one with him everywhere he went. In honor of the 100th anniversary of his birth, Zippo launches a beautifully engraved lighter featuring the Sinatra 100 logo. It comes packaged in a Sinatra customized gift box and today two of you have the chance to win one of those lighters: Just leave a comment below. The raffle ends on Sunday, 20th of December. Good luck!
PS: You can also find me here (Twitter), here (Instagram), here (Pinterest) and here (Youtube).

4 Kommentare

  1. Warum eigentlich nicht? :-)

  2. Während meiner Raucherzeit waren Zippos meine besten Begleiter… aber, ähnlich wie mit Frankie Boy, sind diese Zeiten nun mal vorbei. Aber ein Sinatra-Zippo, das würde noch super in meine Sammlung passen…!

  3. Spielkind 15. Dez 2015

    Das Zippo ist das einzig wahre „ich zeig dir mal einen coolen trick mit einem Feuerzeug“-Feuerzeug!

  4. Wie du schon sagst, auch als Nichtraucherin kann man ein Zippo dennoch gut gebrauchen. Oder soll ich Frankie Boy zu Ehren damit anfangen?

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts