Das kuschelige Heim

27. März 2014 | Schlagwörter: , , ,

(For a short English version please scroll down)

Aktuell ist es wettertechnisch gesehen noch etwas durcheinander und das, obwohl bereits kalendarischer Frühling ist. Einmal lässt sich die Sonne blicken und im nächsten Moment – oder zumindest am nächsten oder übernächsten Tag – regnet es wieder. Ach stimmt ja, der April rückt immer näher! ;)

Aktuell verlasse ich eher ungern das Haus und verkrümel mich am liebsten aufs Sofa. Apropos Sofa: Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist, das richtige Sofa zu finden? Entweder sehen sie einfach nur ***** aus oder sind viel zu teuer – es scheint, als würde es dazwischen so gut wie nichts geben. Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche, aber vermutlich ist das so gewollt – der Möbelindustrie traue ich alles zu! ;)

Anyway, dann wird eben erst einmal nach verschiedenen Dekoartikeln geschaut – passend zur noch nicht vorhandenen, vorerst also imaginären – schwarzen Ledercouch. Online wurde ich übrigens bei urbanara fündig, kann mich aber aktuell noch nicht zwischen diesen beiden Kissen (AKASIA und ALIWAL) entscheiden. Mit Deko für die Wohnung ist es wie mit der Mode: Was passiert, wenn man sich einmal in einem Shop umschaut? Richtig, es springen einen regelrecht noch viele weitere Dinge an (eine neue Lampe wäre doch auch was!). Shoppen kann ja so anstrengend sein! ;)

urbanara - kissen-akasia-natur-schwarz

urbanara - kissen-aliwal-schwarz-natur

Quelle: urbanara.de

Des Weiteren schaue ich mich natürlich auch offline um und passenderweise kam eine PR-Mitteilung ins Postfach geflattert, dass das Unternehmen „Domicil“ in Deutschland zwei Einrichtungshäuser eröffnet hat – eines in Düsseldorf und eins in München. Domicil wurde übrigens im besten Jahrgang ever (1978!) am Bodensee gegründet – das nur am Rande. :) Aktuell gibt es die neue Frühlingskollektion, welche ganz in den Farben der Natur gehalten ist. Für mich passt es sehr gut, da ich eh in den nächsten Tagen einmal in München bin – hehe. ;)

domicil manhattan

Quelle: domicil

 

English:As we have quite mixed weather at the moment, I prefer to stay at home and cuddle on the couch. Speaking of couches – do you know, how difficult it is to find the perfect couch? I am looking some time now for a black leather one, but either the couch looks really ugly or is too expensive. Anyway, some day I`ll find the right one. Meanwhile I am looking for some decoration and found nice pillows at the ‚urbanara‘ online shop (German). I found two pillows which will be perfect, I think. And with decoration it is the same thing as with fashion – when you look around you always find more than you were looking for. Shopping can be so exhausting! ;)
In addition I received a PR by the German brand ‚Domicil‘, which opened two more stores for decoration and furniture lately (one in Düsseldorf and one in Munich). They have a really beautiful spring collection out now. So it fits perfectly, that a trip to Munich is coming up! By the way you must know Domicil was founded in the best year ever (1978). Perfect! :)

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts