Tiger of Sweden Spring/Summer 2014

3. September 2013 | Schlagwörter: , , ,

(For a short English version please scroll down)

110 Jahre geballte Tradition in der Herrenkonfektion und im Schneiderhandwerk, das spricht für Tiger of Sweden. Zum diesjährigen Abschluss der Mercedes Benz Fashion Week in Stockholm präsentierte das schwedische Label seine neue Spring/Summer 2014 Kollektion der Damen und auch der Herren. Wir konzentrieren uns aber heute lieber auf die Herren – weil ich es kann! So! ;)

Tiger of Sweden -  SS14

Tiger of Sweden -  SS14

Tiger of Sweden -  SS14

Tiger of Sweden -  SS14

Tiger of Sweden -  SS14

Tiger of Sweden -  SS14

Mikro-Muster und klare – um nicht zu sagen scharfe Schnitte, ergeben einen schönen, aber zugleich auch harten Look. Perfekt für einen echten (nicht nur schwedischen) Mann! Ich müsste ja wahrscheinlich nicht erwähnen, dass mir die kleinen Muster gefallen, mache es aber trotzdem: Mir gefallen die Muster! Im Gegensatz zu den Damen, bei denen vorwiegend sanfte Pastelltöne zu schwarz-weiß eingesetzt wurden, zeigten sich die Männer auf dem Laufsteg relativ monoton/einfarbig in dunklen Tönen.

Fazit: Alles in allem eine schöne Kollektion, ich hätte mir noch etwas mehr Farbe gewünscht, gerade für den Sommer – das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

 

English:

Tiger of Sweden means 110 years of tradition in men’s ready-to-wear clothing and tailoring. As the final show of the Stockholm fashion week the Swedish label presented its spring/summer 2014 collection for men and women. Today I want to show you some pics of the men`s collection. Micro pattern and spicy cuts make a nice, but kind of hard look. While the girls had soft pastel colors the boys on the runway wore dark and monotone colors. I like the pattern and think it`s a harmonious collection, but I would have loved a little bit more colour, especially for summer.

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts