The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna

8. Dezember 2015 | Schlagwörter: , , ,

Alljährlich kommt Weihnachten ganz plötzlich – es ist fast schon so, wie der plötzliche Wintereinbruch bei der Bahn oder bei einigen Autofahrern. Mit Weihnachten kann man doch nicht so schnell rechnen, das geht doch überhaupt nicht! Ihr kennt das sicherlich…also nicht von Euch selbst, sondern von anderen. Oder habt Ihr sogar schon alle Geschenke zusammen?
Um dem vorweihnachtlichen Stress entgegen zu wirken, hat sich Ermenegildo Zegna in diesem Jahr einen besonderen Geschenke-Guide einfallen lassen, der in Form einer kleinen Geschichte daher kommt. Vier Männer, eine Familie, ein Wiedersehen (natürlich in Italien), aber auch vier unterschiedliche Persönlichkeiten und vier unterschiedliche Stile.

Da ist zum einen der stolze Vater, Rechtsanwalt im Ruhestand, der sein Leben jetzt mit Tennis genießt (was er nicht weiß, seine Söhne lassen ihn immer gewinnen). Wie wäre es für ihn zum Beispiel mit einem Hut?

The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna - Lawyer

Der älteste Sohn – ein Banker, der an der Wall Stress seine Geschäfte erledigt und eigentlich nie Zeit hat. Aber er hat Geschmack, denn er wünscht sich das Eau de Toilette „Acqua Di Bergamotto“ – was übrigens ein genialer Duft ist!

The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna - Banker

Der zweite Sohn ist Unternehmer auf der ganzen Linie. Theorie ist ein Fremdwort, Praxis, bzw. Funktionalität stehen im Vordergrund. Das spiegelt sich auch in seinem modischen Geschmack wider, zu dem Z Zegna einfach perfekt passt. Gut, der Vater ist manchmal nicht so begeistert, aber so ist das Leben.

The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna - Entrepreneur

Zum Schluss kommt noch das Nesthäkchen ins Spiel. Er ist der jüngste, aber schon erfolgreicher Doktor. Er liebt ebenfalls Z Zegna, was er durch seinen Bruder kennt.

The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna - MBA student

An Weihnachten treffen sie sich sicherlich auf einem Hof in Norditalien bei „Mama“ und genießen zusammen eine schöne Zeit, ohne Stress und Verpflichtungen. Eine schöne Geschichte und wer noch Inspirationen für Geschenke sucht, ist hier genau richtig.
Ich persönlich freue mich auch schon sehr auf die Weihnachtszeit im Kreise der Familie!

English:
Christmas is around the corner! To celebrate the season and bring a touch of luxury to the holidays, Ermenegildo Zegna has created an exclusive illustrated gift guide. Focusing on the importance of family and friends, the collection is presented within the context of a holiday gathering. A reunion of sorts, whereby a father and his three sons – the banker (who loves ‘Acqua Di Bergamotto’, one of my favorite fragrances), the entrepreneur and the PhD – come together once a year to eat, drink, laugh and exchange gifts.
So in choosing a gift for someone special, or treating yourself to a holiday luxury, the sophisticated holiday collection is the perfect way to complete any wardrobe. A very happy holiday season to all!

The joy of holiday giving with Ermenegildo Zegna - all

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts