Es sind noch wenige Tage zur ersten großen Fashion Week im Jahre 2011. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, jeder wuselt vor sich hin und die restlichen Einladungen werden noch verschickt.

Ich bin mir sicher: Alles wird gut!

Viele Designer werden wieder zu sehen sein. Da haben wir zum Beispiel Anja Gockel, welche 1996 ihr eigenes Label veröffentlichte und vorher für Vivienne Westwood gearbeitet hat. Ihre meist fröhliche und farbenfrohe Mode wird exklusiv vom britischen Topmodel Lily Cole präsentiert und nennt sich „Confashion“.

Natürlich darf auch nicht Michael Michalsky fehlen, der seine Kollektion „Urban Nomads“ nennt. Er hat sich vom Livestyle der Großstädter inspirieren lassen. Die MICHALSKY StyleNite findet am Abend des 21. Januar 2011 im Tempodrom in Berlin statt. Zudem hat er auch Disney eingeladen, die große Deutschland-Premiere von TRON:LEGACY auf seiner MICHALSKY StyleNite während der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin zu feiern. Zwei Interpretationen desselben Themas: Menschlichkeit in einer hochtechnisierten Welt.

Michael Michalsky: „Das Thema meiner Kollektion passt perfekt zum Film. Und TRON ist Kult. Ausdrucksstarke Mode und großes Kino an einem Abend. Ich freue mich wahnsinnig, dass es gelungen ist, Disney als Gast auf die StyleNite zu holen.“

Muss ich Hugo Boss überhaupt noch erwähnen? Normalerweise nicht, denn Hugo Boss gehört zur Fashion Week wie das Wasser im Meer. Ohne geht es einfach nicht. Das Konzept der Herbst/Winter-Entwürfe steht unter dem Motto „Artistic Tailoring“.

Des Weiteren möchte ich noch das Label „Schumacher“ nach vorne heben, denn die Zahl der deutschen Labels, die es bisher in den weltweiten Modeolymp geschafft haben, ist recht überschaubar. Karl Lagerfeld, Hugo Boss, Joop und Jil Sander sind Namen, die es zu internationaler Bekanntheit gebracht haben und uns im Ausland mit Stolz vertreten. Mittlerweile hat das Mannheimer Label Schumacher den internationalen Sprung geschafft, denn Stars wie Jessica Alba, Elle Macpherson und Milla Jovovich wurden schon in den edlen Schumacherstücken gesichtet.

Ihre Show wird am 20.01.2011 ab 10:00 Uhr zu sehen sein. Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert