Milano Moda Donna - Schedule

(For a short English version please scroll down)

Es ist nicht abzustreiten, der September ist da, einer der wichtigsten Monate für die Fashion-Victims, und wie immer ist der sogenannte „Fashion Month“ voller Termine und Highlights. Im September erscheinen die wichtigsten (und dicksten) Ausgaben der internationalen Modemagazine, quer über den Globus findet die Fashion’s Night Out statt – das Shoppingerlebnis steht diesmal unter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ – und vor allem ist der September die Zeit der Fashion Weeks der Mädels.

Gleich am 10.9. geht es in New York City los. Hier zeigen unter anderem Tommy Hilfiger und Michael Kors ihre neusten Kollektionen für den Sommer 2016. Direkt im Anschluss, ab dem 18.9., geht es in London weiter. Auch hier können wir uns überraschen lassen, welche neuen Trends sich die Briten einfallen lassen. Und dann folgt meine modische Lieblingsstadt, das schöne Milano! In Mailand sind die Models vom 23.-28.09. auf dem Laufsteg unterwegs und als Fan der eleganten italienischen Mode bin ich darauf immer besonders gespannt.

Milano Moda Donna - Schedule

Das war natürlich noch nicht alles, es geht für die Fashion Crowd gleich weiter zur Paris Fashion Week, die vom 29. September bis zum 07. Oktober stattfindet. Ein Modehighlight jagt das andere, aber wenn die Fashion Weeks in den vier großen Modestädten vorbei sind, kann man sich ja wieder etwas ausruhen, zumindest bis zum Januar, wenn es für die Männer (endlich) wieder los geht. Livestreams von der ein oder anderen Show findet Ihr wieder hier auf dem Blog, versteht sich ja von selbst. Also schaut vorbei und ansonsten genießt den Fashion Monat!

 

English:
It’s fashion month! September is here and brings e. g. September Issues of all big international fashion magazines, the ‘Fashion’s Night Out’ around the globe and most important the women’s fashion weeks with the designers’ collections for spring/summer 2016. After fashion shows in New York (with e. g. Tommy Hilfiger and Michael Kors) and London, Milan is on the schedule of the fashion-crowd. But that’s not all; the fashion month will finish in Paris with Paris Fashion Week. So it`s a whole month with runway shows, new collections, appointments and presentations. Of course you`ll find some livestreams again here on my blog. So stay tuned and have an awesome fashion month!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert