Liebe Leser, in ein paar Tagen ist es soweit, die Türen des Lincoln Centers öffnen sich für die New York Fashion Week. Zeitgleich, genauer gesagt am 08.09.2011 (New York City Time) findet die Fashions Night Out statt. Letzteres wird nicht nur in NYC stattfinden, sondern in der ganzen Welt. Hier bei uns startet die Fashions Night Out am 08.09 in Berlin und wird sogar am 09.09 nochmals in Düsseldorf wiederholt.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dieser Veranstaltung in Deutschland und kann nur von New York aus dem Jahr 2009 berichten, welche damals einfach nur genial war: Ich konnte mit Tommy Hilfiger und seinem Bruder Andy sprechen!
Lasst Euch diese Gelegenheit also nicht entgehen, man weiß nie, was man erleben wird!

Zurück nach New York City und zur Fashion Week. Ich wollte Euch eigentlich (und uneigentlich auch) die Designer und den dazugehörige Schedule vorstellen.
Wir haben allerdings ein kleines Problem, denn die Fashion Week geht über ganze acht Tage, fängt somit am 08.09 an und endet am 15.09 und ist nur so vollgestopft mit Veranstaltungen. An dieser Stelle frage ich mich gerade, wie man das alles schaffen kann?! Mir haben die paar Tage in Berlin schon gereicht – Schlaf wird einfach völlig überbewertet.


(Zum vergrößern einfach auf das Bild klicken!)

Nichts desto trotz kommen die daheim gebliebenen auch nicht zu kurz, denn so viele Live-Streams wie dieses Jahr gab es bisher noch nie. Laut Mercedes-Benz Fashion Week wurde eine Kooperation mit Youtube über 30 Schauen vereinbart.

Link zu den Live-Streams

Selbstverständlich wird es auch wieder massenweise Video- und Bildmaterial aus den verschiedenen Backstagebereichen und von sonstigen Orten geben. Da dürfte für jeden Modeinteressierten was dabei sein.

Ich bin gespannt, was mich da drüben erwartet und freue mich jetzt schon wie ein Blauwal auf die Zeit!

Categories:

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert