ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

6. Februar 2015 | Schlagwörter: , , , , ,

(For a short English version please scroll down)

Die Kollektion von ETRO für den Herbst/Winter 2015/16 ist einfach wieder eine Klasse für sich! In der letzten Show im Sommer gab es mit dem Thema „Food“ einen kleinen Ausblick auf die diesjährige EXPO, auf die ich mich schon sehr freue. So war auch dieses Mal im Vorfeld schon die Begeisterung groß, obwohl es meiner Meinung nach schwierig war, die letzte Kollektion zu toppen.

Kean Etro schafft mit seinen neuen Kreationen eine Illusion für den Herbst. Deutlich erkennbar an den Herbstfarben, welche die Kollektion bestimmen. Die Zuschauer erwartete eine 3D Inszenierung mit exotischen Tieren in einem Palazzo, einfach atemberaubend! Der Designer greift damit gleichzeitig die Kult-Werbekampagne Etros, das „Never Ending Supper“, auf, die vor 17 Jahren entwickelt wurde.

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo - Finale

Eine sehr elegante, tragbare Kollektion! Die Farben eher gedeckt, bei den Materialien liegt Cord ganz weit vorn, gefolgt von Samt, der auch schon Teil der Kollektionen in den letzten Wintern war. Die Highlights stecken im Detail, so wurden Stoffe handbemalt, wirken aber wie gedruckt, und in speziellen Nähtechniken veredelt – was die gewohnt hohe Qualität Etros ausmacht, unglaublich detailgenau und exklusiv. Das ETRO-typische Paisley-Muster taucht diesmal eher dezent auf, 3-D-Effekte stehen im Vordergrund, alles im Sinne der Illusion.

Witzig auch der Schnitt der Hosen, weit im Schritt und mit Gummibund am Bein, dazu dünne Rollkragenpullover oder auch die Variante in dickem Strick. Viele Punkte der Kollektion finden sich in den Schuhen wieder, wie z. B. Einsätze mit Cord; Gleiches findet man bei den Brillen. Sehr schlüssig, wie ich finde.

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

ETRO Fall/Winter 2015/16 – Milano Moda Uomo

Eine super Show, ich bin immer fasziniert von den Details und der Handwerkskunst, die hinter solch einer Kollektion von Etro steht. Die Sommerkollektion wurde nicht getoppt, denn der Winter ist einfach etwas ganz anderes, einmaliges. Tolle und vor allem tragbare Mode, von Kopf bis Fuß einfach nur stimmig!

 

English:
The Fall/Winter 2015/16 collection of ETRO is awesome! Last season the motto “food” gave an outlook to this year’s EXPO, so I was wondering, what Kean Etro would show us this time. He created a collection, which is all about illusions. The background of the runway showed exotic animals in a palazzo, really breathtaking. The designer created beautiful suits, trousers and shirts, all in a range of autumnal tones with different fabrics, most of all corduroy and velvet. The highlights are the details; each piece is hand painted and gives the impression that it is printed. It is all about illusion! The iconic Etro paisley comes quite discreet this time, but of course it is part of the collection as well. Exclusive and in very high-quality Etro shows an elegant and wearable collection, coherent from head to toe! I like!

Ein Kommentar

  1. auf jeden fall dürfen sich auch männer mal modebewusst zeigen, toll!
    liebe gruesse!

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts