Der Sommer kann kommen – die Ritter Sport Sommersorten 2014

23. März 2014 | Schlagwörter: , , ,

(For a short English version please scroll down)

Der berühmte „Fashionmonat“ ist vorbei und nun man kann getrost wieder etwas „normales“ Essen. ;) Dies ist unter den Modebloggern ein kleiner Insider, denn in der Fashionweek-Zeit ernährt man sich irgendwie etwas – freundlich ausgedrückt – merkwürdig. Da und dort einmal ein Häppchen, abends (oder fast schon mitten in der Nacht) ein Dinner und das war es auch schon. Yes, dies ändert sich wieder, normales Essen inklusive normaler Ration an Süßem! Da kommen wir schon zum Thema, das auch die Schokoladenfreunde sicherlich freuen wird.

Denn Ritter Sport hat seine neuen Sommersorten bekannt gegeben. Zum einen hätten wir da die Sorte „Erdbeer Vanille-Waffel“ und „Himbeer-Cranberry Joghurt“ (beide gab es übrigens bereits letzten Sommer). Jetzt kommt das große ABER! Aber es gibt auch eine neue Sorte! Nicht mehr so ein Kokos-Quatsch, sondern die Sorte „Eiscafé“!

Ritter Sport - Sommersorten

Selbstverständlich wurden die Sorten von mir getestet. Ich meine, die ersten zwei Sorten sind eh kein Neuland und schmecken genauso süß, wie auch im letzten Jahr. Also mir ja etwas zu süß. Des Weiteren wurde natürlich auch die Sorte Eiscafé ausgiebig verköstigt und nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sehr lecker ist. Der leichte Touch Kaffee passt sehr gut zur Schokolade. Vielleicht liegt es an meinem Alter oder was auch immer, aber auch diese Sorte finde ich etwas zu süß.

Hauptsache keine Schokolade mit Kokos mehr! ;) Und wisst Ihr, was toll ist? Es gibt heute eine kleine Verlosung. Und zwar sind es insgesamt fünf Schoko-Pakete mit jeweils einer Sommersorte darin. Was müsst Ihr dafür tun? Werdet Fan von olschis-world auf Facebook und hinterlasst unter diesem Blogpost einen Kommentar, in dem Ihr mir mitteilt, was für Euch die perfekte Schokoladen-Sommersorte wäre. Wie immer entscheidet das Los und ich drücke Euch natürlich die Daumen! (Die Laufzeit beträgt eine Woche und endet am 30.03. um 23:59 Uhr)

P. S.: Ihr findet mich natürlich auch hier (twitter), hier (google+), hier (Instagram), hier (Pinterest) und hier (Youtube).

 

English:

The ‚fashion month‘ is over and so and we can go back to „normal“ food. You must know while the fashion weeks are running you only have some snacks during the day and in the evening (or almost in the middle of the night) you have dinner – that’s it pretty much. So now it`s time for healthier food again, but also some sweets in between. Talking about sweets I have some chocolate-news for you!
Ritter Sport has announced its new summer varieties called ’strawberry vanilla waffle‘, ‚raspberry-cranberry yogurt‘ – perhaps you know these from the last summer – and another one called ‚iced coffee‘, which is completely new. Yes, no cocos anymore! :)
Of course I tried them all, I know the first two from last summer and for me they are a little bit too sweet. ‘Iced coffee‘ has a light coffee taste, which fits perfect to the chocolate (could be a little less sweet nevertheless).
Now I have something for you, you can win 5 packets with one of each summer sort. What do you have to do? Become a fan of ‘olschis-world’ on facebook and write a comment with your favourite summer chocolate below. Good luck! The lottery ends on Monday, 30th of March.

PS: You can also find me here (twitter), here (google+) here (Instagram), here (Pinterest) and here (Youtube).

47 Kommentare

  1. Trauben Kokos

  2. Melly Schmitt 30. Mrz 2014

    Meine Schoko Sommersorte wäre Pfirsich Maracuja wenn die denn noch eisgekühlt aus dem Kühlfach kommt noch besser.
    liebe grüsse Melly

  3. Limette Maracuja <3

  4. Erdbeere-Vanille-Waffel! Das ist meine Sommersorte.

  5. Mango-Maracuja,schön fruchtig und sommerlich

  6. Weiße Schokolade mit Zitrone. Süß und sauer zugleich ;)

  7. Also ich mag ja Kokos ;)

  8. Nadja Hirsch 30. Mrz 2014

    Rhabarbar-Vanille

  9. Giovannicat 30. Mrz 2014

    …bei den Temperaturen natürlich Eiscafe…gekühlt geniessen !!!

  10. Vollmilch Schokolade mit Sex on the Beach Geschmack

  11. daniela bagsby 30. Mrz 2014

    würde ich gerne probieren ist sicher lecker ;)

  12. Ich muss sagen, mit Eiscafé haben sie meinen Geschmack schon gut getroffen. ;)

  13. Ilona Greiß 30. Mrz 2014

    Erdbeer Vanille-Waffel <3

  14. Ewald Bendel 30. Mrz 2014

    Eiscafe ist meins

  15. Fan Milena Wunderbar 30. Mrz 2014

    Zitroniges oder Erdbeeriges oder Meloniges….auf jeden Fall mit Sommerfrüchten :)

  16. Andrea E. 30. Mrz 2014

    Ich fände Wassermelone toll, da kriege ich jetzt schon bei dem bisschen Sonnenschein richtig Lust drauf. :)

  17. Wassermelone wäre doch mal was! Ich übernehme keine Gewähr, aber so ist die ja sehr erfrischend.
    Kokos finde ich übrigens auch nicht prall. Aber falls es mit dem gewinnen nicht klappt, werde ich mal nach Himbeer-Cranberry-Joghurt Ausschau halten! :)

  18. Daniela Schiebeck 30. Mrz 2014

    Ich bin gerne Fan unter meinem Namen „Daniela Schiebeck“ und die perfekte Sommersorte wäre für mich Kokospistazie.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  19. Joghurt ist lecker

  20. katja altmann 30. Mrz 2014

    erdbeervanille waffel =)

  21. erdbeere liebe ich

  22. Jasmin Ludwig 30. Mrz 2014

    Ich würde mal gern die Sorte Johannis- Stachelbeere genießen.

  23. Jasmin Piontek 30. Mrz 2014

    Blaubeer-Vanille :)

  24. Zitrone

  25. Claudi Hoffmann 30. Mrz 2014

    Blaubeer-Vanille-Cookie

  26. Susanne Wittig 30. Mrz 2014

    Papaya Milchcreme :)

  27. Die Sorten hören sich ja alle lecker an :) Vorallem „Erdbeer Vanille-Waffel“
    Meine perfekte Schokoladen-Sommersorte wäre für mich aber
    weiße Schokolade mit Ananas und Kirsche :)

  28. Ananas-Himbeer

  29. Erdbeer Vanille Waffel ;-)

  30. Ich fände es so toll wenn es eine Ritter Sport Sommersorte Ananas-Kokos geben würde die würde dann Ritter Sport Karibik heissen.

    bk@bcproject.de

  31. Kornelia Rohde 30. Mrz 2014

    kokosananas,limette-joghurt

  32. Sabrina Thiele 30. Mrz 2014

    Tolle Seite.Meine Sommersorte ist Pina Colada

  33. Svenja Goldenstein 30. Mrz 2014

    Eiscafe oder Erdbeer Vanille Waffel*-*

  34. Ich könnte mir eine Erdbeer/Espresso Schokolade vorstellen, einen Mix von süß und bitter stelle ich mir köstlich vor.

  35. Eiscafe klingt sehr lecker, aber favourisieren würde ich eine Pfirsich Maracuja Erdbeer Yoghurt Sorte. Das wäre toll wenns das mal gäbe. Erdbeer Vanille Waffel habe ich auch schon probiert und find sie ganz lecker

  36. Mhhh Eiscafe *.*

  37. Daniela dalk 30. Mrz 2014

    Eiscafe.

  38. Latte Macchiato

  39. Nicole R. 30. Mrz 2014

    Ich würde mich über eine Sorte mit Maracuja freuen, aber auf Eiscafé bin ich auch schon sehr gespannt

  40. Minze mit Chilli, erfrischend und mit Pep ideal an einem schönen Sonnentag :)

  41. Daniel Eiselt 30. Mrz 2014

    Erdbeer-yoghurt mit Crisps wär bestimmt lecker:D

  42. Ich würde gerne Eiscafe mal probieren. Hört sich super interessant an

  43. Ja, ich nehme dann gerne eine Tafel “Eiscafé” :-)))

  44. Kokos-Ananas mit Crisp….das wäre sicher super lecker :-)

  45. Petra Bauer 24. Mrz 2014

    Bei Schoki bin ich immer dabei :D
    Was ich ganz toll fände mal für den Sommer wäre eine Milchschokolade mit ganz intensivem Orangen-Fondant gefüllt oder flüssiger Orangencreme, aber ich glaube sowas wird es von Ritter wohl nie geben, dann gebe ich mich auch mit Himbeer-Cranberry Joghurt zufrieden 8|

  46. Ragnar Heil 24. Mrz 2014

    Ich warte ja immer noch auf Mojito mit viel Limette, Minze und Rum.

  47. Erdbeer-Rhabarber wäre mal was :-)

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts