About

Der Blog:

Mein Name ist Heiko Kunkel und ich betreibe den Blog olschis-world. Mittlerweile blogge ich bereits seit Oktober 2010 über Themen, welche für Männer relevant und interessant sind. Anfangs waren es noch vorrangig „Mode“ und „Schokolade“. Allerdings wurde das Themenspektrum kontinuierlich ausgebaut, so dass mittlerweile „Reisen“, „Mobility“ und „Genuss“ ein großer Bestandteil sind. Themen, die mich persönlich beschäftigen und ich gerne mit meinen Lesern teilen möchte.

Und wer steckt dahinter?

Müsste ich mich mit 3 Hashtags beschreiben, wie auf großen Social Media Konferenzen und BarCamps üblich, wären das wohl #Blogger, #Agenturinhaber und #Franke. Selbst aus dem Handwerk kommend interessiere ich mich sehr für die handwerkliche Produktion, die hinter einem Produkt steckt, für Design und Genuss. Den Beginn meines Bloggerweges beschreibt Matthias J. Lange in seinem Buch „Social Media für Friseure“ (2010) sehr gut: „Heiko ist immer unterwegs – er ist auf den Modenschauen der Welt zu finden: Berlin, Mailand, New York. Heiko Kunkel ist Modeblogger und am Puls der Zeit. “Mode ist meine Welt und durch die neuen Techniken kann ich mein Hobby zum Beruf machen”, erzählt er. Die Liebe zur Mode hat er wohl von seiner Mutter geerbt, sie ist Schneiderin. Zur Modeberichterstattung kam er dann über Twitter. “Ein Kollege sprach mich an, weshalb ich nicht mein Modewissen mit anderen teilen will.” Die 140 Zeichen in Twitter sind für eine tiefere Modeberichterstattung nicht ausreichend. Daher fing @olschok, wie Heiko Kunkel in Twitter heißt, an, sich mit Blogs zu beschäftigen.“
Und so bin ich auch heute nach wie vor viel unterwegs und entdecke gerne neue Gegenden, Gesichter, Geschichten und Gerichte.

English:
What’s this blog about?
My name is Heiko Kunkel and I`m behind the Blog olschis-world. Since October 2010 I blog about topics that are relevant and interesting for men. First ‘fashion’ and ‘chocolate’ but the range of topics has been continuously expanded, so that ‘travel’, ‘mobility’ and ‘enjoyment’ are a big part too. Topics I like and I like to share with my readers.
Aufwärts