Der deutsche Modeschöpfer und Designer Michael Michalsky wurde in Göttingen 1967 geboren. Aktuell arbeitet und lebt er in Berlin.

Ich habe vor kurzem ein schönes Interview von ihm gelesen, aus dem hervorgeht, dass er weg vom „metro-sexuellen“ Mann wieder hin zu den „richtigen“ Männern kommen will.

Yes! Ein Mann ohne Bart ist einfach kein Mann! Es heißt ja schon immer: „Mann oder Memme?!“
Nur sollte sich jeder Mann genau überlegen, was er mit seinem Bart so anstellt. Der Grad zwischen gutaussehend und ungepflegt ist sehr klein und kann somit auch schnell das Gegenteil bewirken.

Auch Michael Michalsky setzt auf die Farbe „Camel“ als Trendfarbe. Damit ist er nicht alleine und ich bin mir sicher, dass sich „Camel“ im Herbst/Winter durchsetzt.
Ein weiteres „Must-Have“ ist eine stark ausgewaschene schwarze Jeans, welche es von preiswert bis teuer gibt und edel bis casual getragen werden kann.
Zum Jeans-Look passen diesen Herbst/Winter grob gestrickte Schals. Ich bin sowieso ein Schal-Fan und finde diesen Vorschlag einfach nur sehr sehr gut! Michael Michalsky ist ebenso der Meinung, dass ein Schal den Gesamtlook wunderbar ergänzen kann und noch dazu sehr warm hält. Meine Meinung: Stimmt!

Fazit:
Bart, Schal und ausgewaschene Jeans – natürlich nur für den Mann – und der Herbst/Winter kann kommen.

Spring/Summer 2011

Unter dem Motto „Bedrohte Tierarten der Nordhalbkugel“ stellt Michalsky seine Spring/Summer-Kollektion 2011 vor. Er wurde dabei von der – wie der Name schon sagt – Schönheit bedrohter Tierarten der Nordhalbkugel inspiriert.

Zitat:
„Die Konfektion ist geradlinig, fokussiert und konzentriert auf das Essentielle. Von Safari- und Arbeitsbekleidung inspirierte Details bringen klassisches Tailoring auf ein zeitgemäßes Niveau. Die Spring/Summer 2011-Kollektion versteht sich im Spannungsfeld zwischen klassischen Formen und funktionellen High-Tech-Materialien. Klassisches Schneiderhandwerk trifft auf urbane Sportswear.“

Ich persönlich finde es super, dass er sich von solchen Themen inspirieren lässt. Leider habe ich ihn noch nicht persönlich getroffen, denke allerdings, dass er trotz seiner Erfolge bodenständig geblieben ist.

Michael, mach weiter so!

Zur Webseite

Categories:

8 Responses

  1. Ich bin ja nicht so ein Mode-Junkie wie du einer bist, aber das ist ja mal nichts Neues, was der Michalsky da will.
    Bärte sind doch bereits seit zwei Jahren wieder im absoluten Trend. Hier in dieser eher „warmen“ Stadt Köln kann man das sehr gut beobachten, wo doch „anders gepolte“ als Trendsetter und dem Trend nachlaufende gelten: jeder, der nur annähernd homo ist trägt mittlerweile Bart. Irgendwie doof, denn nun sieht es so aus, als würde man nur einen tragen, weil man auf den Trend springen will.
    Ich sag mal so: ist der Trend vorbei, bleibt mein Bart erst recht dran. :mrgreen:

  2. Ich kann diese Heulsusen-Jungs nicht mehr sehen. Weder auf Werbeplakaten noch sonst irgendwo. Das vermittelt a) ein falsches Bild und b) gefällt es mir einfach nicht!

    Wenn ich einen kleinen Bruder haben will, ruf ich meine Mama an! 😉

  3. mannomann.
    Ich trage seitdem mir Bart wächst immer Bart, zur Zeit mal wieder ausgefallen.
    Schnurrbart gezwirbelt lang in Anlehnung an dalli.
    Kinnbart lang in Anlehnung an Geißbock

    Wer nen Eindruck sucht.

    Twitpic.COM/Elephanteum bisschen blättern und ihr findet mich

  4. Naja, den Bart habe ich schon mal (seit er wächst), aber Schal mag ich nich, schwarze Jeans auch nich, schlechte Nachrichten für meinen Herbst.

  5. ich finde ja michalsky mit am sympathischten neben joop 🙂 und die klamotten sehen wirklich gut aus. ich mag auch dass ein mann ruhig bissi bart und mehr männlichkeit vertragen kann 😉 lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert