(For a short English version please scroll down)

Neulich, als ich in Holland war, bin ich durch die kleine Einkaufsmeile des Städtchens Noordwijk aan Zee gebummelt und entdeckte einen sehr schicken Schuhladen. Dieser hatte (neben Schuhen von Santoni) natürlich viele verschiedene Exemplare von Floris van Bommel in den Regalen, was mir gleich ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Ich blieb aber standhaft, gekauft wurde diesmal nichts! 😉

Floris van Bommel kenne ich jetzt schon eine Weile und weiß, dass er ein ausgesprochener Musikliebhaber ist. Nun gibt es eine neue Kooperation, und zwar mit dem New Yorker Singer-Songwriter Jay Brannan. Jay und Floris haben sich vor ca. 5 Jahren kennengelernt, als Floris Gastredakteur für die niederländische WINQ war. Allerdings war Floris bereits vorher ein Fan von Jay (wie er selbst sagt). Was mich irgendwie auch nicht wundert, denn Jay macht klasse (Gitarren-) Musik, gespickt mit einer guten Prise Humor und Lebensweisheit. Hört am besten selbst einmal rein.

Jay, der sein neues Album „Always, Then & Now“ übrigens in Eigenregie produziert hat, ist das Testimonial für die neue Kampagne von Floris van Bommel, der im Gegenzug die nun anstehende Deutschlandtournee des New Yorkers promotet. Hier die Tourdaten:

  • Oktober 2014, München, Strom
  • Oktober 2014, Frankfurt, Nachtleben
  • Oktober 2014, Berlin, Frannz Club
  • Oktober 2014, Hamburg, Prinzenbar
  • Oktober 2014, Köln, Blue Shell

Ein paar Songs habe ich mir angehört und kann mir gut vorstellen, dass die Kooperation super passt. Wer also Lust und Zeit hat – nichts wie hin!

Das ist aber noch nicht alles an Neuigkeiten aus dem Hause van Bommel! Denn ich kann Euch schon mal verraten, dass am 09. Oktober in Köln der erste deutsche Flagshipstore Store von Floris van Bommel eröffnet wird. In der Ehrenstraße findet man dann auf 135qm die aktuellen Schuhkollektionen des Holländers. Da kann der nächste Einkaufsbummel kommen!

English:
During my trip to the Netherlands of course I have done some window shopping. I found a nice little shoe shop in Noordwijk aan Zee, where they had a lot of Floris van Bommel shoes – of course! (this time I remained steadfast and didn’t buy anything! ;)) But today it’s not only about shoes, but also about music! As Floris loves good music, he collaborates with the New Yorker singer-songwriter Jay Brannan. Jay is the testimonial of the new Floris van Bommel – campaign, he produced his new album ‚Always, Then & Now‘ completely on his own, full of great (guitar-) songs. Now he is coming to Germany within his world tour and here are the outstanding dates:

  • Fri, Oct 3 Amsterdam, NL @ Paradiso
  • Sun, Oct 5 München, DE @ Strom
  • Mon, Oct 6 Frankfurt, DE @ Nachtleben
  • Tue, Oct 7 Berlin, DE @ Frannz Club
  • Wed, Oct 8 Hamburg, DE @ Prinzenbar
  • Thu, Oct 9 Köln, DE @ Blue Shell
  • Sat, Oct 11 Paris, FR @ Glazart
  • Wed, Oct 15 Glasgow, UK @ King Tut’s Wah Wah Hut
  • Thu, Oct 16 Manchester, UK @ Sound Control
  • Fri, Oct 17 London, UK @ Jazz Café
  • Wed, Oct 22 Madrid, ES @ Intruso

I’ve already listened to a few songs and really like them!
But that’s not all for today; I can tell you that a first German Floris van Bommel-flagshipstore will open its doors on the 9th of October in Cologne. So the next shopping tour is sure about to come!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert