Nachdem heute mit Einführung der Entscheidungslösung das Thema Organspende wieder in den Vordergrund gerückt ist (was auch gut ist!), dachte ich mir jetzt ganz spontan:

Blogger sagen JA zur Organspende!

Organspende ist ein wichtiges Thema und darf nicht vernachlässigt werden. Mir persönlich wäre zwar die Widerspruchlösung lieber, ich kann es aber leider nicht ändern. Laut Medien wurden in diesem Monat in ganz Deutschland nur 59 Organe gespendet, wobei doch rund 12.000 auf ein neues Organ warten.

Blogger, vereinigt Euch und sagt „JA“ zur Organspende!

Ich selbst habe aus persönlichen Gründen seit dem 17.02.1998 einen Organspendeausweis. Auch wenn das Thema Off-Topic ist, es liegt mir am Herzen, denn jeder kann einmal darauf angewiesen sein!

P.S.: Wer mag, kann seine Entscheidung übrigens auch auf Facebook kundtun.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert