Es ist nun endlich an der Zeit, Euch meinen neuen Mitbewohner vorzustellen. Einige kennen ihn bereits über Twitter oder über Erzählungen aus „diesem Internet“.
Er heißt Hugo, eigentlich heißt er Hugo-Giorgio don Castello III., aber Freunde (also Ihr) dürfen ihn auch Hugo nennen.

Hugo hat einen sehr langen Stammbaum, er kommt ursprünglich aus dem spanischen Ort Olivenza, welcher in der Provinz Badajoz, in der Autonomen Gemeinschaft Extremadura, nur 25km von der portugiesischen Grenze entfernt liegt.

Über seine Kindheit ist sehr wenig bekannt. Sein Großvater (Name ist leider unbekannt) starb in einem Ziegenunfall in den Hügeln um Olivenza als Hugo 3 Jahre alt war. Dieser Unfall hat er bis heute nicht verdaut und deshalb, so wird von mehreren Psychologen vermutet, redet Hugo überhaupt nicht mehr.

Wie dem auch sei, ich habe Hugo vor ein paar Wochen in Würzburg entdeckt und er war mir sofort sympathisch. Seine Gestik und Mimik überzeugten mich und ich musste umgehend seinen damaligen Arbeitgeber fragen, was es mit Hugo auf sich hat. Dieser teilte mir mit, dass Hugo sehr schüchtern sei und er mit so einem Mitarbeiter nichts mehr anfangen könne (er schien Hugos Vorgeschichte nicht zu kennen). Ich vermute allerdings eher, dass der Geschäftsführer finanzielle Probleme hatte und somit Hugo nicht länger beschäftigen konnte. Gerne hätte ich ihn sofort mitgenommen, was leider nicht möglich war, denn seine Kündigungsfrist musste eingehalten werden.

Die Tage vergingen, es floss einiges Wasser den Main hinunter, ein CBHS jagte das andere und es wurde kaum noch ein Gedanke an Hugo verschwendet…doch eines Tages dann ein Anruf! Es war der Geschäftsführer aus Würzburg, der mir mitteilte, dass Hugo nun „frei“ sei. Doch Hugo benötigte noch in der gleichen Woche eine neue Bleibe „mit allem drum und dran“.
Die Zeit drängte und ich musste meine Pläne über den Haufen werfen und Hugo einsammeln. Einsammeln war der richtige Begriff, denn Hugo sah etwas mitgenommen aus.

Zu Hause angekommen, wurde Hugo einer ausgiebigen Reinigung unterzogen und auch vermessen (er soll ja in Zukunft nicht nackt „arbeiten“). Es kam dabei heraus, dass er eine Schulterhöhe von 160cm und eine Fußlänge von 25,5 cm hat (also Schuhgröße 40). Zudem ist er sehr schlank und auch recht durchtrainiert – vermutlich trainierte er heimlich bis zu 2 Stunden täglich, was ich (leider) noch nicht bestätigen kann, da er bis jetzt den ganzen Tag nur vor sich hin steht.

Mittlerweile wohnt Hugo ungefähr einen Monat hier und er scheint sich langsam richtig wohl zu fühlen. Ab und zu zieht er auch schon meine Klamotten an, was Teil seines neuen Jobs ist.
Wir wollen aber auch einen kurzen Blick in die Zukunft werfen. Wird er sich hier weiterhin wohl fühlen? Welches Lieblingsgericht hat er? Mag er Haustiere? Wer ist sein Lieblingsdesigner? Wie ist seine Meinung zu Fischottern? … Fragen über Fragen, die hoffentlich zukünftig an dieser Stelle beantwortet werden.

Fazit: Ein dreimaliges Hoch auf unseren Hugo-Giorgio don Castello III. Hoch! Hoch! Hoch!

Categories:

6 Responses

  1. Nichts passiert – ich habe die Verpackung auch geöffnet und die ganze Schoki war noch da. Werde dies allerdings weiterhin beobachten, da es vielleicht nicht seine Sorte war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert