TITAN X2 Flash

(For a short English version please scroll down)

Es war einmal das Jahr 2013, die Reiseplanung zu verschiedensten Events zum Jahresende und auch die Fashion Week der Männer im Januar in Mailand bedurfte einer gewissen Planung. Zu der Zeit wurde ich gefragt, ob ich einen Koffer aus dem Hause TITAN testen wollte. Genauer gesagt handelt es sich um einen Hartschalenkoffer aus der X2 Flash Reihe.
Gerne sagte ich „ja“ und kurze Zeit später kam der neue blaue Hartschalenkoffer auch schon an. Die Zeit verging, die Welt drehte sich weiter und irgendwo hüpfte ein Kaninchen wild in seinem Bau herum.
Nun, mit Koffern ist es wie bei einem Flugzeug, das Ding muss in der Luft sein und sollte so kurz wie möglich still stehen – das gleiche gilt für einen Koffer, dieser muss auch möglichst viel unterwegs sein. Ergo ging es mit ihm zuerst mit dem Auto nach Tübingen zur ChocolART.

TITAN X2 Flash

Und dann war ich vor kurzem ja auch in Milano. Hier konnte der neue Titan-Koffer noch ausgiebiger getestet werden, in Tübingen war dies noch eher überschaubar  – raus aus dem Auto, ins Zimmer gerollt und am nächsten Tag wieder zurück. Macht zusammen genommen eine maximale Rollstecke von geschätzten 125 Metern, wohingegen es im schönen Milano doch viel besser war: Nach dem Flug vom Flughafen Linate zum Bus, mit dem Bus zur Stazione Centrale und anschließend ins Hotel gerollt. Rolltechnisch gesehen, eine Strecke von vielleicht 1km – über Stock und Stein.

TITAN X2 Flash

TITAN X2 Flash

Mein Fazit: Ein schöner und robuster Koffer, mit einer guten Aufteilung innen, einigen extra Fächern, in denen man doch viel unterkriegt – ich kann nicht meckern. Außen ist er auch toll, stabil und gleichzeitig flexibel zu händeln, mit seinen vier Rollen lässt er sich in vielen Positionen rollen, vielleicht sogar etwas zu flexibel, denn die Rollen haben keine Bremse. Auch die ausziehbare Griffhalterung könnte für meinen Geschmack etwas länger sein – aber im Grunde genommen ist das meckern auf hohem Niveau. Zusammengefasst bin ich mit dem X2 sehr zufrieden und möchte ihn auch nicht mehr missen. Danke an TITAN!

 

English:

Last year I was asked if I would like to test a TITAN suitcase. As I had a lot of travel plans (as always) I said „yes” and soon my new blue hardshell suitcase from the X2 Flash series arrived. I took it to different events, first to the ChocolART festival in Tübingen and to the Men`s Fashion Week in Milan as well. So I was able to test the suitcase “in action”. Tübingen was just a short trip with a rolling range of max. 125 meters, but in Milano there was quite more walking: Airport to the bus, bus to the central station after that to the hotel, perhaps all together a range of one kilometer over rough and smooth. Well, I like the look and the suitcase has quite a lot of space and a good arrangement inside.  It is very stable, but also flexible. Maybe even a little bit too flexible, because the wheels don’t have a break and the handle is a little bit too short, but that’s not a big problem. In summary, I`m very satisfied with the X2 and wouldn`t like to miss it. Thanks to TITAN!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert