GQ Style, InStyle Men und Harper's Bazaar Germany

(For a short English version please scroll down)

In „diesem Internet“ wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass die neue GQ Style, die InStyle Men und auch die Erstausgabe der Harper’s Bazaar Deutschland nun in den berühmt-berüchtigten Septemberausgaben in den Handel kommen und somit wollte ich diese Zeitschriften unbedingt haben. Es wird ja immer gesagt, dass die (Totholz) Zeitschriften-Sparte langsam aber sicher dem Untergang geweiht ist, trotzdem gibt es für mich Highlights, die ich gerne in Papierform durchblättern und –stöbern möchte.

Aber denkste – es ist gar nicht so einfach, in der Schweinfurter Innenstadt (also in Laufweite) einen Zeitschriftenladen mit einer gewissen Auswahl an Zeitschriften und Magazinen zu finden. Gut, Schweinfurt ist auch nicht gerade New York City, London, Mailand, Berlin oder Hamburg, dennoch dachte ich bisher immer, dass man doch einigermaßen gut Zeitschriften erwerben kann. Also Zeitschriften und nicht dieser lokale Kram, der sich Tageszeitung schimpft und mit gutem Journalismus so viel zu tun hat, wie ein Eisbär mit einem Beduinenzelt.
Zum örtlichen Hauptbahnhof wollte ich nicht extra fahren, zum Glück kam nach einem Tipp ein nahe gelegenes Schreibwarengeschäft in Frage. Siehe da, sie hatten die GQ Style, ich konnte die Harper’s Bazaar vorbestellen und auch am nächsten Tag gleich abholen. Vielen lieben Dank an Papier Schmitt!

GQ Style, InStyle Men und Harper's Bazaar Germany

Die GQ Style und die InStyle Men hebe ich mir als Lektüre für meinen anstehenden Kreta Urlaub auf, allerdings musste ich bereits einen Blick in die Harper’s Bazaar werfen. Alles in allem ist sie sehr gut gelungen und gefällt mir, was z.B. an den Artikeln „Roitfeld & Lagerfeld“ oder auch „24 Stunden mit Victoria Beckham“ liegt. Ins Auge gefallen ist mir übrigens die Dolce & Gabbana Werbung – authentisch und treffend zugleich = I like!

 

English:

Local News: the Magazine drama

A few days ago the September Issue of Germanys GQ Style, InStyle Men and the first issue of Harper’s Bazaar Germany came out. And although the magazine market is ailing, there are still highlights I like to read in print-form. But that was not easy! Of course Schweinfurt isn`t as big as New York City, London, Milan or Berlin, but I always thought I would get the Magazines in every shop around. I was wrong, but finally I got the GQ Style and could reserve the Harper’s Bazaar for the next day. Thank you so much to ‚Papier Schmitt‚!
As I like to keep the GQ Style and the InStyle Men for my up-coming vacation, I only took a short look in the Harper’s Bazaar until now. Well done and I like it, e.g. due to articles like ‚Lagerfeld & Roitfeld‘ and also to ’24 Hours with Victoria Beckham‘.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert